• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! Po ( After) brennt mal mehr , mal weniger !

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! Po ( After) brennt mal mehr , mal weniger !

    Guten Tag, ich hoffe man kann mir hier Weiterhelfen, denn ich verzweifel langsam.

    Seit 1 Monat habe ich ein brennen am Analbereich. Angefangen hat es mit einem brennen in der Pofalte.
    Jetzt ist es eher im Analbereich.
    Das komische ist, dass das Brennen mal weg ist und dann kommt es wider. Zum Beispiel morgens ist es nicht da und im Laufe des Tages kommt es. Mal stark, mal weniger stark oder ganz leicht.
    Ein Tag ist es mal ganz weg und dan kommt es gegen Abend. Ich hatte sogar 1 Woche gar keine Beschwerden.
    Beim Stuhlgang habe ich kein Problem. Kein Blut und keine Schmerzen. Stuhl hat normale Konsistenz.

    Ich war beim Hausarzt und habe schon vieles Ausprobiert. Kamille Sitzbäder, Posterisan akut, Hamentum..auch als Zäpfchen, Myko-Pred Creme etc.
    war beim proktologen. Er konnte an der Haut und im Analbereich keine krankhaften Veränderungen erkennen. Keine Ekzemme oder Hämmorieden.

    Muss anschließen das ich davor 2 aufeinander vollgendee Harnwegsinfekte hatte und 2 mal Fosfomycin genommen habe. Ich hatte ein brennen vorne und die typischen Symptome.
    Dann war wider alles gut und danach habe ich diese Probleme am After bekommen..die bisher andauern.

    Zu der Zeit hatte ich Stress. Privat und beruflich. Ich kenne mich und weiß das mein Körper bei stress reagiert ( hatte mal Zahnschmerzen). Aber ich hatte noch nie sowas und so lange..

    Was könnte das sein? Könnte es was orthopädische sein? Ich habe eine leichte Skoliose. Ein Nerv der eingeklemmt ist. Oder ist psychsomatisch. Zu welchem Arzt kann ich noch gehen.
    möchte meinen Magen und eine skopie des Darms machen .
    Bei der Ernährund hatte ich nie Probleme oder Allergien!
    ICH wäre sehr dankbar für Hilfe und neue Ansätze was mit mir gerade los sein könnte!

    Danke


  • Re: Hilfe!! Po ( After) brennt mal mehr , mal weniger !

    Ein Zusammenhang zu orthopädischen oder Magenproblemen ist nicht vorstellbar.
    Da die Proktoskopie keine fassbaren Befund ergeben hat, kann man von einer minimalen (aber sehr störenden) Schleimhautreizung ausgehen.
    Ich empfehle Sitzbäder mit Zusatz von Gerbstoffen, z.B. Tannolact oder schwarzer Tee, als Hautschutz ausschließlich Vaseline oder Zinksalbe . Bitte nicht 20 verschieden Salben ausprobieren !! Gegen Brennen und Juckreiz ist manchmal auch Kühlen sehr hilfreich (Eiswürfel / Kühlpack im Tuch).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hilfe!! Po ( After) brennt mal mehr , mal weniger !

      Danke für ihr Feedback.
      Was denke sie über die Entzündung des Nerves Nervus Pudentus ...ich hatte 2 Infekte ( Harnwege) hintereinander..??
      der Schmerz ist ab und zu im Ländenbereich in der Nähe des POs. auch mal einseitig...grüsse

      Kommentar


      • Re: Hilfe!! Po ( After) brennt mal mehr , mal weniger !

        Wie kommen Sie darauf ? Der N. pudendus ist gut geschützt und entzündet sich nicht einfach so.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar