• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun?

    Hallo
    Vor 2 Monaten habe ich Antibiotika genommen und hatte soo starken Durchfall, dass ich wahrscheinlich Hämorrhoiden bekommen habe. Diese Bluten eig fast bei jedem Stuhlgang. Ich dachte irgendwann wird das von alleine heilen aber ich reise diese ja bei jeden Stuhlgang erneut auf.
    ​​​​​​Soll ich damit zum arzt oder würde eine heilende Creme in der Apotheke auf helfen?


  • Re: Was tun?

    Sie haben aktuell ein echtes Problem!
    Falls ihre Erstreaktion betreff der Antibiotka (Durchfall)
    schon akut aufgetreten ist, hätten Sie sofort reagieren müssen !!!
    Sofort den behandelnden Arzt konsultieren !!!

    Ob hier möglicherwieise Hämorhoiden od. andere
    Faktoren einen Einfluß haben muß fachärztlich
    in Anbetracht aller vorangeganener Situationen u. der
    der aktuellen Situation abgeklärt werden !
    Sie kommen um eine intensive medizinische Untersuchung
    nicht herum !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Was tun?

      Bei verdacht auf blutenden Hämorrhoiden wäre der nächste Schritt eine Proktoskopie, evtl. mit Behandlung der Hämos, ggfls. auch eine komplette Darmspiegelung zur Diagnostik.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Was tun?

        Hallo caro001 ,

        Hämorrhoiden hat ja grundsätzlich jeder, sind ja einfach Gefäßpolster die zusammen mit dem Schließmuskel den After nach außen abdichten. Wenn du natürlich Symptome wie Blutungen oder Brennen hast würde ich sie auf jeden Fall mal behandeln lassen bzw. vom Arzt anschauen lassen.

        Wenn du noch im "Anfangsstadium" bist, kann man es mit Salben, Cremes oder Zäpfchen probieren. Manche schwören aber auch auf Hausmittel wie kühlen oder ein angenehmes Sitzbad. Hast dus schon mal damit probiert? Du hast ja leider nicht geschrieben seit wann du Blutungen hast, wäre interessant das noch zu wissen. Kannst auch mal hier https://www.haemorrhoiden-wissen.de/behandlung/ reinschauen, da sind paar Hausmittel und andere Behandlungsmethoden aufgelistet, vielleicht hilfst du dir damit weiter. Ansonsten würde ich einfach mal zum Arzt gehen oder in die Apotheke, die können dir da auch nochmal genauer weiterhelfen. Solche Blutungen können echt schmerzhaft sein...

        LG

        Kommentar