• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Anlakrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Anlakrebs

    Hallo,

    ich bin 47 Jahre alt und mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass wenn ich nach dem Stuhlgang den Schließmuskel wieder zusammendrücke, dass ich das Gefühl habe, dass ich da etwas wegdrücke/zusammendrücke. Beim nächsten Stuhlgang am gleichen Tag ist da nichts.

    Der Stuhlgang ist weich und Verstopfung habe ich auch keine.

    Wenn ich nicht auf dem Klo bin spüre ich nicht das da irgendwas im Enddarm wäre.

    Jetzt habe ich panische Angst vor Analkrebs (Google :-()

    - vor 8 Jahren hatte ich eine Darmspiegelung (alles ok ausser Hämorrhoiden)
    - HPV Test dieses Jahr (negativ)

    Lilly




  • Re: Angst vor Anlakrebs

    Die Symptome sind überhaupt nicht typisch für ein ernstes Problem. Zur Sicherheit würde ich aber zur Untersuchung raten, dann sind sie doch beruhigt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar