• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken Analfissur

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken Analfissur

    Hallo nochmal Frau Dr.,

    ich therapiere meine seit anfang des Jahres bestehende Analfissur aktuell mit 2 mal täglich dehnen mit Posterian und dem dazugehörigen dehner und einmal dehnen mit Analdehner aus Glas und vaseline.
    Begonnen habe ich damit letzte Woche Freitag und anfangs hat alles super geklappt und ich hatte am Samstag den ersten schmerzfreien Stuhlgang.
    seit gestern habe ich das Gefühl dass nur die Stelle wo die fissur ist juckt. Nicht arg schlimm aber ich merke es. Am meisten beim dehnen und heute morgen auf der Toilette. Gibt es dafür eine harmlose Erklärung ? Gehört es vielleicht zur Heilung der fissur ? Schmerzen habe ich keine.
    ich bin am überlegen evtl auf Hygienischen gründen nur noch den dehner aus Glas zu benutzen und diesen mit Posterian einzucremen.


  • Re: Jucken Analfissur

    Sie machen alles richtig, das Jucken könnte Ausdruck der Heilung sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar