• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder Prostata

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder Prostata

    Ich benötige eine Einschätzung aufgrund folgender Problematik. Ich habe vor 5 Monaten unter starken Jucken im After Bereich gelitten. Bei einen Besuch beim Proktologen wurden Hämorrhoiden an 2 Termin verödet und ich bekam eine Salbe aus niedrig dosierten Cortison. Das Jucken beim Stuhlgang war danach total verschwunden. Im Januar diesen Jahres (also 3 Monate danach) bekam ich plötzlich Brennen, Fremdkörpergefühl und Druck im After. .sodass ich vom Gastrologen proktologisch untersucht wurde mt dem Hinweis das nur kleine Hämorrhoiden vorhanden sind und er diese verödet hat und ich abwarten soll. Zusätzlich hat der Urologe noch eine vergrösserte Prostata bei DRU mit Druckschmerz festgestellt und Urin und Sperma probe waren unauffällig bis auf zu viele Hautbakterien gegen die ich AB bekommen habe. (Bin 43 keine Schmerzen beim Wasserlassen) Leider sind der Druck, Brennnen im After teilweise unerträglich , sodass ich die Ursache nicht wirklich einschätzen kann, ob die Prostata bis in den After zu spüren ist mit Brennen und Fremdkörpergefühl oder ob die Hämorrhoiden die Ursache sind oder ob der After aufgrund vielen Rennradfahrens im November und Dezember so stark gereizt wurde...sodass dieses die Ursache ist. Bin ratlos wie ich das Problem in den Griff bekommen soll.


  • Re: Hämorrhoiden oder Prostata

    Man könnte mit den klinischen Angaben eher eine Entzündung der Prostata vermuten, zur Sicherheit würde ich aber auch noch einmal eine Proktoskopie machen lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar