• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Schmerzen nach 2. Analfissur OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Schmerzen nach 2. Analfissur OP

    Guten Tag,

    Ich hatte vor 6 Wochen eine zweite OP wegen einer Fissur (die erste 4 Wochen vorher). Ich achte seitdem auf weichen Stuhl, trinke mindestens 3 Liter Tee pro Tag, Flohsamenschalen in Joghurt, jeden Tag mindestens 1 Apfel und 1 Orange, viele Ballaststoffe.

    Leider habe ich bis heute noch sehr starke Schmerzen. Morgens nach dem Stuhlgang dauert es ca. 30 min. bis 1 std. und dann fangen die Schmerzen an. Direkt beim Stuhlgang sind kaum Schmerzen, dafür danach umso schlimmer.
    Ich habe mittlerweile Angst vor dem Toilettengang und weiß auch nicht mehr was ich tun soll. Ich habe bereits fast alles probiert div. frei verkäufliche Salben, Analdehner, oder ohne alle Hilfsmittel. Ich achte sehr auf Sauberkeit und Wasche nach jedem Stuhlgang am Bide.
    Da ich bereits seit vielen Wochen Ibu nehme habe ich diese jetzt abgesetzt, damit sich mein Körper mal erholen kann!
    Leider führt das Krankenhaus in dem ich operiert wurde keine weiterbehandlung durch. Das letzte mal als ich nach vier Wochen noch Schmerzen hatte und eigentlich nur zur Sicherheit nochmal vorstellig wurde, wurde ich sofort noch einmal operiert! Das will ich auf keinen Fall noch einmal!
    Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einem Proktologen. Allerdings weiß ich nicht mehr was ich bis dahin machen soll. Ist das normal? war die zweite OP überhaupt nötig? Ich bin wirklich verzweifelt und weiß keinen Rat mehr!
    Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Vor allem ob es normal ist so lange Schmerzen zu haben!
    Vielen Dank schon mal


  • Re: Immer noch Schmerzen nach 2. Analfissur OP

    Es besteht der hochgradige Verdacht auf einen Rückfall der Analfissur !
    Si sollten schnell proktoskopisch untersucht werden, damit man eine eindeutige Diagnose und eine Behandlung einleiten kann, am besten durch einen Proktologen.
    Haben Sie einmal Xylocainsalbe versucht, ein örtliches Betäubungsmittel gegen die Schmerzen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Immer noch Schmerzen nach 2. Analfissur OP

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      ich habe Potsorisan akut Salbe. Hilft allerdings recht wenig! Außerdem weiß ich nicht wie lange man diese Anwenden kann. Kann ich die von ihnen empfohlene Salbe länger anwenden und ist sie verschreibungspflichtig?
      Ich habe unglaubliche Angst vor einer erneuten OP. Gibt es die Möglichkeit es erst einmal ohne OP zu Behandeln?

      Kommentar


      • Re: Immer noch Schmerzen nach 2. Analfissur OP

        Fissuren sind immer langwierig, da Sie ja schon zwielmal operiert wurden, wird man sicher erst einmal länger abwarten.
        Die Xylocainsalbe müsste frei verkäuflich sein, sonst verwenden Sie eine verwandte Salbe, diese kann man einige Zeit anwenden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Immer noch Schmerzen nach 2. Analfissur OP

          Hallo Pad,
          das hört sich schrecklich an was Du durchmachen musst. Ich habe auch gerade eine Op hinter mir und kann zu 100% das Leid nachvollziehen.. Wie geht es Dir mittlerweile?

          Kommentar