• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur Ring fällt ab = Gefahr?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur Ring fällt ab = Gefahr?

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob ein vorzeitiges Abfallen des Bandes gefährlich sein kann?
    Bei mir wurde zu viel Schleimhaut im Mastdarm abgebunden.

    Ich frage mich, was passiert, wenn das alles am absterben ist und dann plötzlich der Ring abfällt, ob dann das was abgestorben ist oder dabei ist, irgendwie in die Blutbahn kommt (Gerinsel, Thromb, Lungenembolie etc.).

    Würde mich über eine Antwort freuen.


  • Re: Gummibandligatur Ring fällt ab = Gefahr?

    Wenn der Ring vorzeitig abfällt, bleibt die erwünschte Wirkung aus !!
    Nachblutungen sind extrem selten, Gerinssel oder Lungenembolie NICHT zu befürchten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gummibandligatur Ring fällt ab = Gefahr?

      heute ist der Ring mit etwas Blut rausgekommen.
      Also nach genau 2 Tagen (Montag).
      Ist das zu früh?

      Kommentar


      • Re: Gummibandligatur Ring fällt ab = Gefahr?

        Das ist sehr früh....
        Dr. E. S.

        Kommentar