• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AVT seit 6 Wochen + Riss

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AVT seit 6 Wochen + Riss

    Guten Tag,
    ich habe leider schon länger mit einer Analvenenthrombose zu kämpfen. Das erste mal vor gut 10 Jahren inkl. Operation durch die ich eine Mariske bekam. Dann war länger Ruhe und in den letzten Jahren ging es wieder los - immer an dieser Stelle und immer im Winter. Diesmal habe ich die AVT seit Weihnachten und war deswegen auch beim Arzt. Ich nahm Daflon sowie Hädensa und es wurde besser. Vor 3 Wochen ging es dann aber erneut los und ich befürchte die AVT is eingerissen. Ich kann einen kleinen Riss an der Kante zum After sehen, der blutet und näßt. Die AVT scheint sich zu leeren und zu füllen. Nach dem Stuhlgang ist sie wieder prall und ich habe Schmerzen, die dann im Laufe des Tages abklingen und auch die AVT schrumpft wieder. Komplett weg ist sie aber seit Weihnachten nicht mehr. Ist es möglich, dass der Körper so lange braucht um die AVT abzubauen? Oder ist es womöglich etwas anderes? Der Knubbel sitzt aber außen und ist glaube ich eher keine Hämorride.

    Muss ich Angst haben, dass durch den Riss eine Entzündung entstehen kann? Die Haut um den After ist gereizt, ich nehme Vaseline um etwas entgegenzuwirken. Habe nun auch mal eine Zink-Salbe probiert, aber momentan noch keine Verbesserung Festellen können.

    Danke für die Hilfe. LG


  • Re: AVT seit 6 Wochen + Riss

    Edit: Ich glaube dass der Riss schon etwas entzündet ist da nicht nur reines Blut rauskommt (natürlich in sehr kleinen Mengen). Kann ich den Riss an dieser Stelle auch desinfizieren?

    Kommentar


    • Re: AVT seit 6 Wochen + Riss

      Da die Analthrombose nicht abheilt und immer wieder rückfällig wird, empfehle ich eine chirurgische Abtragung (in örtlicher Betäubung). Der richtige Arzt wäre ein Proktologe oder Chirurg.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: AVT seit 6 Wochen + Riss

        Danke für die Antwort. Darf ich bis dahin desinfizieren? Oder was kann ich gegen den Eiss/ die Entzündung tun?

        Kommentar



        • Re: AVT seit 6 Wochen + Riss

          Eine Desinfektion ist nicht notwendig, besser immer gut ausduschen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar