• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In unregelmäßigen Abständen Blut auf Toilettenpapier entdeckt.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In unregelmäßigen Abständen Blut auf Toilettenpapier entdeckt.

    Hallo ich bin 23 Jahre Alt und Männlich. Ich habe in den letzten Monaten in unregelmäßigen Abständen (ca. 3-4 mal in den letzten 3 Monaten) immer mal wieder kleinere Blutspuren (hellrot) am Toilettenpapier nach dem Stuhlgang entdeckt. Habe das bisher immer auf die leichte Schulter genommen da ich ja noch relativ Jung bin und sonst keine richtigen Beschwerden habe (mein Stuhlgang ist häufig ungewöhlich weich, bin nicht sicher ob das problematisch ist), muss allerdings zugeben, dass ich mir mittlerweile schon ein wenig Sorgen mache. Ich mache jeden Tag 40-60 Minuten Sport und ernähre mich relativ Gesund, trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Sollte ich wegen meinen Beschwerden einen Termin bei meinem Arzt machen? Vielen Dank schon mal für die Antworten.


  • Re: In unregelmäßigen Abständen Blut auf Toilettenpapier entdeckt.

    Lassen Sie eine Proktoskopie machen, damit man den Befund klärt, vielleicht doch vergrößerte Hämorrhoiden ?
    Starkes Pressen ist unbedingt zu vermeiden - immer !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar