• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur blutet weiter

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur blutet weiter

    Hallo!
    Ich bin so langsam ein wenig verzweifelt und auch etwas ängstlich.
    Am 17.12. wurde bei mir eine Analfissur mittels Proktoskopie festgestellt. Ich hatte starke Schmerzen und Blut am Toilettenpapier. Ich bekam Posterine Salbe verschrieben. Einen Tag später war es schon deutlich besser und ich hörte zunächst auf zu salben. Nach Weihnachten fing es allerdings wieder an sehr weh zu tun beim Stuhlgang und auch zu bluten. Also habe ich brav 2x täglich gesalbt und mir außerdem Flohsamen besorgt. Mein Stuhl ist mittlerweile weich, aber ich habe weiterhin nach jedem Stuhlgang Blut am Toilettenpapier. Der Schmerz ist irgendwie besser, aber auch nicht weg.
    Eine Kontrolle der Fissur habe ich erst Ende Januar und ich mache mir schreckliche Sorgen, dass es doch etwas anderes ist. Ist es denn normal, dass es jedes Mal blutet? Seit 2 Wochen? Trotz weichem Stuhl und Salbe...
    Ich bin 31 und habe mittlerweile echt Angst, dass es ein kolorektales Karzinom ist. Das sieht man ja bei einer normalen Proktoskopie nicht. Können Sie mich vielleicht irgendwie beruhigen?

    Viele liebe Grüße und vielen Dank.


  • Re: Analfissur blutet weiter

    Analfissuren heilen sehr langsam, auch wiederholte Phasen mit Blutungen sind nicht ungewöhnlich.
    Warten Sie den Verlauf erst einmal ab, in Ihrem Alter wäre ein Darmtumor exotisch selten. Wenn Unklarheiten bleiben, kann man ja auch zur Sicherheit eine Darmspiegelung machen.
    MfG
    DR.E.S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur blutet weiter

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
      Das beruhigt mich schon ein bisschen mehr.
      Ich habe eben auch Blut am Toilettenpapier wenn ich am After tupfe bzw. ein bisschen weiter reingehe. Also ohne Stuhlgang. Und ich habe das Gefühl der stechende Schmerz sitzt jetzt ein bisschen weiter distal. Nicht an derselben Stelle wie vorher. Ich bin einfach wirklich besorgt, weil ich immer Blut am Toilettenpapier habe. Das kenne ich so nicht. Zumindest nicht so lang.

      Kommentar