• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden?

    Guten Tag,

    alles hat vor ein bis zwei Monaten begonnen mit leichtem Juckreiz am after. Dazu kam später dann ein Fremdkörpergefühl was ich bis jetzt täglich wahrnehme. Ich konnte aber nichts fühlen oder ertasten. Was jetzt seit kurzen auftritt sind Schmerzen in der Region. Diese Schmerzen kommen in Intervallen alle 5-10 sek und ziehen sich teilweise bis nach vorne. Bin von den Schmerzen vor kurzem Nachts aufgewacht. Ich fühle mich relativ "schummrig" und meine Beine sind auch ganz schlapp, ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt. Ich fühle mich allgemein nicht mehr so fit. Bis jetzt ist mir noch keine Blutung aufgefallen. Beim stuhlgang hatte ich den Schmerz erst einmal und das auch nur ganz kurz. Er tritt oft nur beim sitzen oder in der Nacht auf. Ich hoffe ich konnte genug beschreiben um eine Diagnose zu stellen.

    Vielen Dank


  • Re: Hämorrhoiden?

    Ich rate ihnen (natürlich !!) zu einer Proktoskopie, sonst kann man keine eindeutige Zuordnung vornehmen.
    Schmerzen gehören nicht zu einem Hämorrhoidenleiden, sondern wäre eher typisch für eine Fissur, dann meist nach der Stuhlentleerung. Nächtliche Schmerzen sind ganz ungewöhnlich, kann man schwer einordnen, vielleicht Rhagaden der äußeren Analhaut?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar