• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Abszess? Was dann?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Abszess? Was dann?

    Guten Tag liebe Community,

    ich bin derzeit auf einer Rucksackreise unterwegs und habe vor drei Tagen eine unschöne rote Beule in der Nähe meines After, jedoch eher zwischen den Oberschenkeln, entdeckt. Die Beule verursacht weder Schmerzen, noch andere merkliche Beeinträchtigungen. Sie ist äußerst weich und fühlt sich an wie mit Wasser befüllt.

    Ansich ist deutlich fühlbar, dass nicht die schmerzhaften Eigenschaften eines Abszesses vorliegen, die Beule sitzt quasi auf der Haut auf.

    Zusätzliche Ausfluesse sind nicht zu vernehmen.

    Meine Krankheitsgeschichte beinhaltet bereits zwei Abszesse mit je einem Fistelgang. Diese sind aktuell durch eine Fadenmarkierung gekennzeichnet.

    Da ich keine Schmerzen habe, würde ich ungerne diese Langzeit Rucksackreise aufgrund einer schmerzfreien Beule abbrechen. Jedoch liegt mir meine Gesundheit am Herzen und ich wüsste gerne was ich am besten tun sollte.

    Durch Bilder konnte ich das Ausmaß gut selbst 'beurteilen'.

    Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich bereits kommenden Samstag die Möglichkeit auf eine Rückreise hätte, auch wenn ich diese ungerne antreten würde.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marcel Müller


  • Re: Kein Abszess? Was dann?

    Eine Einschätzung ist mit diesen Angaben leider gar nicht möglich. wie groß ist die Beule, gibt es eine Entzündungsreaktion ? Wo genau befindet sich der Befund ?
    Im Zweifelsfall würde ich eher auf "Nummer Sicher" gehen, gerade, weil Sie ja offensichtlich irgendwo im Nirvana sind und eine Vorgeschichte mit Abszessen haben.....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Kein Abszess? Was dann?

      Guten Tag Frau Schönenberg,

      Die Beule ist nicht direkt am After sondern ca. 5 cm davon entfernt. Die Beule selbst ist etwas länglich gezogen (1,5cm lang und etwa 1cm breit). Sie sitzt definitiv auf der haut auf und ist nicht hart sondern weich. Farblich ist sie gerötet und glatt. Gerne könnte ich ihnen ein Bild schicken da ich hier wirklich Zweifel was ich tun soll.

      Entzündungsreaktion sind keine vorhanden. Weder Fieber noch Schmerzen noch andere Sachen. Angesehen von der Beule geht's mir sehr gut.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Marcel

      Kommentar


      • Re: Kein Abszess? Was dann?

        Sorry, eine Fernbeurteilung ist nicht möglich, am wahrscheinlichsten ist doch ein sich entwickelnder Abszess.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar