• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur, trotz frühem Abfall guter Erfolg ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur, trotz frühem Abfall guter Erfolg ?

    Hi, ich habe gestern meine dritte Gummibandligatur gelegt bekommen. Bei meinen ersten beiden Malen ist das Gummiband nach jeweils einem Tag abgefallen und ich dachte, dass damit die Behandlung fehlgeschlagen ist, dem war nicht so da mein Arzt mir zwei Mal sagte, dass das gewünschte Ergebnis erzielt wurde. Eben ist die Dritte erneut nach 24h abgefallen und ich wundere mich, dass man damit die gewünschten Ergebnisse erreichen kann, grade weil hier im Forum oft von mindestens 3-5 Tagen zu lesen ist. Wollte einfach mal gerne eine andere Einschätzung dazu hören.
    Außerdem hätte ich eine Frage zu den Komplikationen, angenommen es gibt starke Nachblutungen, wie bemerkt man diese überhaupt rechtzeitig ?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Gummibandligatur, trotz frühem Abfall guter Erfolg ?

    Die Gummibandligaturen haben einen guten Effekt nach 5 - 7 Tagen, je früher das Gummi abfällt, desto weniger Effekt kann man erwarten.
    Ich bin da also deutlich weniger optimistisch als Ihr Arzt ..
    Starke Nachblutungen sind stark, die kann man nicht übersehen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gummibandligatur, trotz frühem Abfall guter Erfolg ?

      In wie fern hat die Länge, die das Gummiband dran bleibt einen Einfluss auf das Ergebniss ? Ich dachte sobald das abgestorbene Gewebe abfällt, war alles erfolgreich oder wie wirkt sich das auf die angestrebte Narbenbildung aus ?

      Kommentar


      • Re: Gummibandligatur, trotz frühem Abfall guter Erfolg ?

        Das ist richtig, aber nach einem Tag kann nicht von einer effektiven Gewebereduktion bzw. Absterben des Gewebes ausgegangen werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar