• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellungen am After

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellungen am After

    Hallo Zusammen,

    Ich wende mich hier an das Forum mit bitte um Rat. Ich habe bei mir seit einigen Monaten folgendes festgestellt. Ich habe immer wieder leicht geschwollene Knubbel am After. Ich habe bereits über Hämorrhoiden gelesen und denke es handelt sich nicht darum, da bei Hämorrhoiden immer davon gesprochen wird das man etwas zurückschieben kann oder etwas aus dem After heraushängt. Bei mir es jedoch so das sich vor der Schleimhaut eine Art "Kranz" aus blasenförmigen gebilden befindet. Normal sind diese kaum sichtbar oder spürbar, ab und zu kommt es aber bei pressen vom Stulgang dazu das diese "Knubbel stark anschwellen bis zur Grösse von Weintrauben. Sie schwellen aber auch relativ schnell wieder ab. Es gibt auch keine Blutungen (ausser minimalst, aber dann nur von der Reibung/Reizung) oder so, das einzige ist das ich oft Reizungen habe, das liegt aber vermutlich rein daran das ich wenn die Knubbel geschwollen sind, den Afterbereich nicht so gut reinigen kann wie sonst.
    Es ist auch so, das es nicht immer auftritt, es gibt tage da muss ich relativ grossen Pressdruck zum Stuhlgang ausüben und es gibt keine Schwellungen, an anderen Tagen aber schon. Manchmal sogar bei minimalstem Druck, aber hald nicht immer. Teils merke ich fast zwei Wochen nichts, teils habe ich es 4 mal in der Woche.

    Was könnte das denn sein?



  • Re: Schwellungen am After

    Ohne Untersuchung kann ich keine klare Einschätzung geben !
    Marisken verbleiben äußerlich und sind völlig harmlose Hautfalten, echte Hämorrhoiden fallen beim Pressen z.T. vor und können sich dann in den Analkanal zurück ziehen.
    In jedem Fall gilt: Sie sollten Pressen ganz dringend vermeiden, denn so wird ein Hämorrhoidenleiden provoziert. Es sind nicht die "Gene von der Großmutter", sondern schlechte Toilettegenwohnheiten, die den Schließapparat des Afters schädigen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar