• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht heilende Wunde nach Hämorrhoiden-OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht heilende Wunde nach Hämorrhoiden-OP

    Hallo,
    nachfolgendes hatte der Proktologe im städtischen Krankenhaus diagnostiziert:
    "Thrombosierte Hämorrhoide bei 2 und 5 h SSL"
    Die OP wurde problemlos Anfang August 2019 im städtischen Krankenhaus durchgeführt nach der Milligan Morgan-Methode.
    Leider ist eine von beiden Wunden bis heute nicht abgeheilt. Teilweise stelle ich etwas Blut nach dem Stuhlgang fest, auch kann es manchmal durch Darmwinde zu leichten Blutungen kommen. Nach Wundsekret aussehende Spuren gibt es auch noch..Aber alles ohne Schmerzen.
    Mehrmals war ich nach der OP im selben Krankenhaus vorstellig, verschiedene Chirurgen dort haben aber alles noch als "normalen, etwas länger dauernden Heilungsprozess" eingestuft.
    Da nach 3 Monaten, also Anfang November, immer noch keine Besserung vorlag, bin ich nochmals zum Proktologen ins Krankenhaus. Ich wurde vom selben Arzt untersucht, der mich auch operiert hat.
    Auch dieser meinte wieder, es wäre alles noch ok, eine Wunde sei verheilt, die zweite halt noch nicht.
    Schmerzen habe ich nach wie vor keine, den Stuhlgang halte ich durch Movicol weich.
    Nach dem Stuhlgang wird der Bereich, sofern es der aktuelle Umstand es zulässt, mit Wasser ausgeduscht..
    Langsam bin ich doch verunsichert. Ist das noch normal? Vielleicht solle ich doch mal zu einem ganz anderen Proktologen gehen?



  • Re: nicht heilende Wunde nach Hämorrhoiden-OP

    Hallo,
    Da du keine Schmerzen hast ist da alles okay,
    die bei dir angewendete Methode lässt offene Wunden zurück, diese brauchen etwas zum heilen, gehen aber langsam zurück, sehr langsam eben, solange du keine Probleme hast bringt dir ein weiterer Arztbesuch nichts.

    Kommentar


    • Re: nicht heilende Wunde nach Hämorrhoiden-OP

      Bei der MM Operation verbleiben die Wunden offen, die Wundheilung kann sehr unterschiedlich lange dauern. Da Sie ja aktuell noch einmal untersucht wurden mit zufriedenstellendem Ergebnis brauchen Sie nicht beunruhigt zu sein, dauert eben länger. Ihre Pflegemassnahmen sind sehr gut, weiter so...
      MfG
      Dr.E.S .

      Kommentar