• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe ich Hämorrhoiden ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe ich Hämorrhoiden ?

    Hallo gemeinsam,

    ich habe seit langem ein ich sage mal kleineres Problem.

    Beim Stuhlgang kommt manchmal einseitig etwas hervor, dass sich danach wieder von selbst zurück zieht. Beschwerden macht das ganze garkeine. Kein bluten kein schmieren, keine schmerzen.

    Letztes Jahr hatte ich das zum ersten mal und bevor es da war hatte ich urplötzlich eine schmerzhafte beule genau am afterrand, welche im durchmesser sicherlich 2-3cm war und mal vorm after und mal im after lag.
    Dies deutete ich für mich selbst als Analthrombose und behandelte es mit Zinksalbe. Die schmerzen waren nach einigen Tagen weg und der knubbel verschwand. Seit dem aber kommt es wie gesagt beim Stuhlgang vor, das der Knubbel sich voll bläht und raus kommt und danach wieder verschwindet.

    Sind das Hämorrhoiden?
    Falls ja bin ich sehr erschrocken, da diese dann ja schon sehr weit fortgeschritten zu sein scheinen und das ganze ohne jegliche beschwerden wie bluten, jucken oder ähnlichem.

    Was sagen die Experten dazu?

  • Re: habe ich Hämorrhoiden ?

    Achja, letztes Jahr wo ich den Knubbel aufeinmal am hintern hatte denke ich habe ich mich zudem verhoben, da wir in dieser Zeit den Garten saniert hatten und ich schwerres Mauerwerk getragen habe.

    Kommentar


    • Re: habe ich Hämorrhoiden ?

      Den beschriebenen Knubbel würde ich auch als Analthrombose deuten, Beschreibung und Verlauf wären typisch.
      SchlSchleimhautvorfall beim Pressen ist allerdings sehr verdächtig auf verfallende Hämorrhoiden auch wenn sonst keine Beschwerden wie Blüten Schmerzen auftreten.
      Sie sollten sich untersuchen lassen !
      MfG
      Dr.E.S.

      Kommentar


      • Re: habe ich Hämorrhoiden ?

        Sorry: natürlich Bluten.. .
        Dr.E.S .

        Kommentar