• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Operation nach Longo

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation nach Longo

    Guten Morgen,

    ich wurde vor 11 Tagen nach Longo operiert.

    die Operation verlief ohne Komplikationen. Zuhause hatte ich auch meinen ersten Stuhlgang. Alles verlief ohne Probleme. Jetzt habe ich aber seit zwei Tagen ein leichtes Ziehen oder Brennen am After. Wenn ich meinen After nach dem Stuhlgang eincreme entdecke ich so einen Knubbel am After.

    Zusätzlich hatte ich bei den letzten vier Toiletten Gängen drei mal dunkles Blut im Stuhl. Beim Duschen des Afters merke ich auch ein bisschen Kreislauf.
    Als in entlassen wurde, meinte der Arzt das ich nochmal bluten werde, da ja etwas abgetragen wird. Aber soviel?

    Daher meine Fragen:

    1. Geht der Knubbel wieder weg?
    2. Kommt das Ziehen vom Knubbel oder vom abtragen?
    3. Kommt soviel Blut aus diesem Bereich?


    Vielen Dank

  • Re: Operation nach Longo

    Möglicherweise hat sich eine Analthrombose gebildet, dies wäre etwas störend, aber harmlos, bildet sich von alleine im Laufe von einigen Wochen zurück. Meist ist am Analrand eine bläuliche kleine Schwellung sichtbar.
    Wenn allerdings häufiger eine deutliche Blutung auftritt, sollten Sie den Operationsbefund noch einmal kontrollieren lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar