• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Hämorrhoiden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Hämorrhoiden

    Hallo,

    ich leide unter Hämorrhoiden und diese wurden auch schon abgebunden. Jetzt sind sie wieder da und bluten. Ist es notwendig deshalb wieder zum Arzt zu gehen?
    Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich den Stuhl schlecht halten kann, wenn der Stuhlgang flüssig ist. Kann das von den Hämorrhoiden kommen?

    Viele Grüße und vielen dank

  • Re: Probleme mit Hämorrhoiden

    Bei Blutungen ist unbedingt ein Arzt aufzusuchen, eine erneute Proktoskopie / Behandlung ist sinnvoll, man muss auch überlegen, ob eine komplette Darmspiegelung notwendig ist.
    Hämorrhoiden machen keine Schließmuskelschwäche, auch hier wäre also eine richtige Untersuchung wichtig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Hämorrhoiden

      Sehr geehrte Frau Schönenberger,

      wann muss denn bei Hämorrhoiden eine Darmspiegelung gemacht werden?
      Ich habe noch häufiger leichten Durchfall, aber ich nehme auch viele Medikamente.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Hämorrhoiden

        Bei Blutabgängen muss man sicher ausschließen, daß eine Blutungsquelle oberhalb von Hämorrhdoien im Darm besteht, also nicht denken: blutende Hämorhoiden und den Tumor 20cm weiter oben im Darm übersehen....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar