• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach Hämorrhoiden-OP

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach Hämorrhoiden-OP

    Hallo, mein Partner hatte heute eine Hämorrhoiden-OP. Da wir eine Fernbeziehung führen, weiß ich leider nicht, welche. Er wurde nach der OP wieder nach Hause entlassen und rief mich heute Nachmittag an, da es ihm nicht gut ging (was er mir sonst eigentlich nie so sagt). Er erzählte mir, dass er zu Hause gleich gegessen hat, der Arzt habe ihm nichts verboten zu essen. Danach wurde ihm aber schlecht, er hat gebrochen - und als er Stuhlgang hatte, hat er sehr viel Blut verloren. Da er sich jetzt nicht mehr bei mir meldet, mache ich mir schon ziemlich große Sorgen, dass er evl. ohnmächtig irgendwo bei sich liegt und keine Hilfe rufen kann. Andererseits werden nach einer frischen OP bestimmt auch Blutungen auftreten und nach der Narkose und dem Eingriff wird er bestimmt auch geschwächt sein und viel schlafen.
    Sind diese Nachwirkungen normal oder sollte ich aus der Ferne einen Notarzt kommen lassen? Ist es normal, dass man nach so einem Eingriff gleich wieder nach Hause entlassen wird und auch gleich alles essen kann?
    Beli



  • Re: Blutungen nach Hämorrhoiden-OP

    Was soll man aus der Ferne sagen ??
    Bei starken Blutungen sollte man natürlich sofort einen Arzt kontaktieren, hat sich das Problem gelöst ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blutungen nach Hämorrhoiden-OP

      Hallo Frau Dr. Schönenberg, die Blutungen sind gestern schwächer geworden und er selbst fühlt sich auch wieder besser. Allerdings sagte er mir, dass er überhaupt keinen Appetit hat und auch Angst davor, wenn er wieder auf Toilette gehen muss. Daher trinkt er zurzeit nur Brühe und isst ab und an mal ein Stück Schokolade. Er hofft, dass die Wunde dadurch noch eine Weile Zeit zum Heilen hat. Gibt es Tipps, welche Nahrung zu empfehlen ist oder andere Tipps? Sind z.B. Sitzbäder gut? Viele Grüße, Beli14

      Kommentar


      • Re: Blutungen nach Hämorrhoiden-OP

        Ich empfehle normale frische leichte Kost und Schmerzmittel vor dem Toilettengang, keine Sitzbäder, nur gut abduschen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Blutungen nach Hämorrhoiden-OP

          Vielen Dank für Ihre Auskunft. Viele Grüße, Beli14

          Kommentar