• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ballaststoffe

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ballaststoffe

    Hallo,

    zur Vermeidung von Verstopfung habe ich Ballaststoffe ausprobiert. Flohsamen etc. kommt nicht in Frage. Nun bin ich noch auf 2 andere Mittel gestoßen.

    Einmal Maisdextrin von Fa. Nobilin und Inulin mit Chicoreewurzel von Sanotact.

    Ich hatte das Gefühl dass mit Flohsamen oder auch Haferflocken das Stuhlvolumen zu groß wird. Es ist keine direkt Verstopfung. Ich denke dass die Flohsamen oder Haferflocken zu sehr aufquellen, da ich jetzt schon wieder Probleme mit einer kleinen Fissur habe.

    Die Proktologin sagt, die Hämorr. sind minimal vergrößert und sie würde da nichts machen wollen, da es ja nur innerhalb eines Jahres 2 Fissuren waren, die schnell wieder abgeheilt waren.

    Was halte Sie von den anderen Zusatz Ballaststoffen?

    Viele Grüße