• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Punkte (Flecke) weich im Stuhl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Punkte (Flecke) weich im Stuhl

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit Stuhl und generell. Erst hatte ich 2 Woche lang Durchfall (ohne andere Symptome) aber mein Arzt meinte, es ist nur Stress und ich habe Multiflora Stressmanager genommen. Es hat auch geholfen, Durchfall war besser aber dann hat meine Galle angefangen zu spinnen. Ich hab auf Kaffee sehr schlecht reagiert und mein Stuhl ist gelb und hell geworden. Kein Durchfall mehr aber auch nicht sooo fest, eher weich und rissig.
    Wegen Galle nehme ich seit 3 Tagen Schwarzer Winter-Rettich-Tropfen (am Abend) und für Leber Mariendistel-Tropfen in der Früh. Es hilf sehr gut, ich vermeide noch den Kaffee aber ich habe keine Schmerzen oder ungutes Gefühl mehr - es ist jeden Tag ein bisschen besser.
    Gestern sollte ich ganzen Tag nicht aufs Klo, heute früh war ich wieder. Mein Stuhl ist eindeutig fester aber die Farbe ist noch eher hell und ich habe heute schwarze Punkte (kleine Flecke) im Stuhl entdeckt (viele gut verteilt). Sie sind weich, kann man zerdrücken und es ist dann im Papier einfach schwarz... hat es etwas mit meiner Galle zu tun oder ist es eher Blut im Stuhl? Ich muss noch sagen, dass ich in zwei Wochen meine Hochzeit habe und es ist bei mir in der Arbeit und wegen Hochzeit momentan sehr stressig. Früher hatte ich wegen Stress Gastritis (also es schlagt immer mein Bauch) jetzt war der Durchfall und die Galle.
    Vielen Dank für die Antwort!!


  • Re: Schwarze Punkte (Flecke) weich im Stuhl

    Vielleicht das noch dazu: ich habe kein Kilo abgenommen, ich habe sehr gute Appetit und es geht mir sonst sehr gut. Keine Schmerzen im Bauch oder so. Nur die Galle stört ab und zu.

    Kommentar


    • Re: Schwarze Punkte (Flecke) weich im Stuhl

      Ich empfehle eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane und Bluttests, um ernstere Probleme der Leber/Galle einschätzen bzw. ausschließen zu können.
      Die schwarzen Punkt kann ich natürlich aus der Ferne auch nicht einschätzen, aber Blut tritt nicht punktförmig auf.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Schwarze Punkte (Flecke) weich im Stuhl

        Vielen Dank für Ihre rasche Antwort Dr. Schönenberg!

        Ich wurde letztes Jahr wegen Gastritis "innen" durchgecheckt, aber ich plane nach der Hochzeit wieder eine Ultraschalluntersuchung wegen Galle. Damit habe ich leider öfters Probleme, aber Steine haben sie noch nie gefunden.
        Danke und MfG!

        Kommentar