• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzloser Knubbel am After

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzloser Knubbel am After

    Hallo liebes Forum,

    ich habe letzten Mittwoch einen Knubbel am After gefunden und weiß nicht was das ist. Ich habe etwas rumgegoogelt und dachte es werde in den nächsten Tagen besser. Nun hat sich dieser Knubbel gar nicht verändert innerhalb der letzten neun Tage und er schmerzt auch nicht, habe ihn zufällig beim Duschen ertastet. Er befindet sich außerhalb des Afters unten direkt am Rand (richtung Steißbein) und ist ovalförmig bzw etwas länglich geformt. Er fühlt sich prall gefüllt also relativ hart an und ist bläulich, leicht lila gefärbt. Nun weiß ich nicht ob das Hämorrhoiden oder eine Analvenenthrombose oder sonst was ist und die online Öffnungszeiten meines Hausarztes stimmen mal wieder nicht.

    Kann mir einer Vermutungen geben, ich werden Montag zum Hausarzt gehen, aber möchte über das WE einige mögliche Ferndiagnosen haben. Ich hatte in den letzten Tagen auch unregelmäßigen Stuhlgang und habe viel gepresst und gesessen auf dem WC. Die Symptome passen alle zu einer AVT aber ich habe einfach gar keine Schmerzen und auch kein Jucken. Hilfeee

  • Re: schmerzloser Knubbel am After

    Nachtrag zur Größe: der Knubbel ist etwa 1cm lang und paar Millitmeter breit

    Kommentar


    • Re: schmerzloser Knubbel am After

      Alles passt zu einer harmlosen Analthrombose, der Hausarzt wird das dann sicher bestätigen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar