• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Stuhlgang

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Stuhlgang

    Hallo zusammen,

    es ist mir etwas unangenehm, bin aber grade etwas verunsichert. Ich hatte vor ein paar Woche einmalig blutige Fäden im Schleim beim Stuhlgang. Danach kam nichts mehr. Nun hatte ich vorhin beim abwischen frisches Blut am Toilettenpapier. Danach nichts mehr, der Stuhlgang sah auch normal aus. Kurz danach musste ich nochmal und da hatte ich dann blutigen Schleim, vergleichbar mit Menstruationsblut, am Toilettenpapier. Es wirkt auf mich, als ob es vor oder nach dem Stuhlgang ausstritt, da dieser eigentlich normal ausschaut. Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Muss ich mir Sorgen machen, dass es was Ernstes sein koennte? Sollte ich erst ein paar Tage abwarten und gucken, ob nochmal was kommt? Bin 28 Jahre alt.
    Danke schon mal!

  • Re: Blut beim Stuhlgang

    Ach so, ich habe in letzter Zeit mit Lebensmittelunverträglichkeiten zu tun, habe aber die letzten Tage alles vertragen, könnte es auch damit zusammenhängen? Habe nächste Woche einen Termin wegen was anderem beim Hausarzt, wo ich das eh amsprechen will.

    Kommentar


    • Re: Blut beim Stuhlgang

      Blut im Stuhl sollte unbedingt abgeklärt werden, z.B. durch Proktoskopie, ggfls. auch eine Darmspiegelung. Ernste Sorgen sind aber in Ihrem Alter nicht angezeigt....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar