• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter Knoten am After

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harter Knoten am After

    Guten Tag Frau Dr. Schönenberg,

    vor 2,5 Wochen habe ich am Afterrand einen kleinen Knoten ertastet - Stecknadelkopfgröße und -form und sehr hart (Konsistenz wie ein kleiner Stein). Dieser hat die ersten 2 Tage beim Stuhlgang oder auch Husten diskrete Schmerzen verursacht bzw. ein Spannungsgefühl. Nun habe ich keine Probleme mehr, der Knoten ist aber weiterhin vorhanden. Ein, zwei cm tiefer im After kann ich auch eine minimale Erhebung tasten.

    Ich hatte spontan an eine Analthrombose gedacht, doch wundere ich mich, über diese harte Konsistenz. Auch die Erhebung macht mir Sorgen, wobei ich hier vermute, dass der Knoten quasi diese "Falte" verursacht hat.

    Vorab vielen Dank für Ihre Beurteilung.

  • Re: Harter Knoten am After

    Sorry, aber eine Fernbeurteilung ist wirklich nicht möglich.
    Ältere Analthrombosen könnnen manchmal lange wie ein "Reiskorn" zu tasten sein, ob das bei Ihnen jetzt aber auch der Fall ist ?
    Lassen Sie doch den Hausarzt mal nachsehen....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar