• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Hämorrhoiden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Hämorrhoiden

    Hallo,

    ich habe Hämorrhoiden, die deutlich zu sehen sind. Sie wurden schon abgebunden und behandelt.
    Jetzt einige Zeit dannach sind sie aber wieder da. Zur Zeit habe ich immerwieder Phasen mit starken Durchfall und es blutet viel.
    Muss ich dagegen etwas tun? Ist eine Darmspiegelung notwendig? Mein früherer Arzt wollte schon eine Darmspiegelung machen.

    Viele Grüße

  • Re: Probleme mit Hämorrhoiden

    Hallo Lufti,

    Hämorrhoiden können zwar extrem lästig sein, doch gefährlich sind sie nicht. Eine Darmspiegelung ist hier nicht notwendig, da sich ja alles im Rektum abspielt. Dafür genügt eine Rektoskopie.

    Lg Monsti

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Hämorrhoiden

      So einfach ist die Beurteilung nicht !
      Bei unklaren Blutungen wird man unbedingt zu einer Darmspiegelung raten, man darf sich niemals sicher auf eine Blutung aus Hämorrhoiden verlassen und eine andere Blutungsquelle übersehen !!
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Hämorrhoiden

        Hallo Frau Dr. Schönenberg,

        mein Beitrag bezog sich auf die diagnostizierten und behandelten Hämorrhoiden. Dass die oft, mitunter auch stark bluten, ist ja bekannt. Ebenso ist bekannt, dass sie trotz Behandlung erneut entstehen können. Insofern sind die Blutungen ja nicht wirklich unklar.

        Eine Darmspiegelung ist wohl eher aufgrund des anfallsweise auftretenden Durchfalls angezeigt. Eine CU erzeugt bekanntermaßen beides, nämlich phasenweisen und blutigen Durchfall.

        Der/die TE ist ja in ärztlicher Behandlung, so dass ich davon ausgehe, dass notwendige Untersuchungen nicht verabsäumt werden.

        Lg Monsti

        Kommentar