• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz und Knubbel am After

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz und Knubbel am After

    Hallo!
    Seit einigen Wochen plagt mich seitdem ich eine körperlich Anstrengende Arbeit habe (das heißt viel schwitzen) ein gereizter Po. Ich habe natürlich auch viel gekratzt, wodurch es schlimmer wurde. Es ist nicht absehbar, wann es aufreitt, es ist jedoch immer sehr feucht, wenn es so ist. Mit Babypuder oder penaten lindert es den Juckreiz durch die gereizte Haut. Weitere Beschwerden habe ich nicht. Kein Blut, kein stechen, keine Schwierigkeiten, nichts.
    Reicht es wenn ich einfach versuche die Stelle trocken zu halten, und nicht zu kratzen? Was kann ich noch tun?
    Außerdem ist direkt unter dem after so ein Knubbel. Schon so dass man ihn mit 2 Fingern anfassen kann, den habe ich aber schon immer, soweit ich weiß. Muss ich mir da Sorgen machen?
    Einfach zum Arzt ist derzeit leider schwer, da ich nicht weiß wann ich mal frei habe und außerdem auch ein hohen Scham habe.

  • Re: Juckreiz und Knubbel am After

    Reinigen Sie die Analregion immer aussschließlich mit klarem Wasser, keine Seife, Feuchttücher etc., zum Schutz können Sie dann Zinksalbe oder Vaseline verwenden, diese sind reizfrei.
    Die häufigste harmlose Veränderung am After sind Marisken, etwas erweiterte anale Hautfalten, spezielle Massnahmen wären dann nicht erforderlich. Ungefähr jeder 3. Mensch hat solche Marisken. eine genaue Diagnose kann man natürlich nur bei einer Untersuchung erheben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar