• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden? - Hautveränderung am After

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden? - Hautveränderung am After

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, ein Fachexperte/eine Fachexpertin kann mir weiterhelfen, da ich mir seit paar Tagen nur noch schlimme Gedanken mache und mir es total unangenehm ist, dies bei einem Arzt zu zeigen.
    Da ich mich leider damit nicht auskenne, Bilder hochzuladen, gebe ich mir bei der Bescheibung mühe.

    Vor ein paar Tagen habe ich beim duschen bemerkt, dass ich am After eine größere und kleinere Hautveränderungen habe. Das Große ist etwa 2 Stecknadelköpfe groß und befindet sich auf einer Seite des Ausgangs. Das kleinere ist etwa so groß wie ein Stecknadelkopf und befindet sich auf der anderen Seite des Ausgangs. Vom Aussehen her, sehen beide etwa gleich aus. Etwas leicht rötlich - rosa und die Form kann man sich vorstellen wie ein Kegel. Sprich unten breiter und oben dünner bis spitz. Das komische ist, wenn ich es mit meinen Fingern bewege, sieht es ähnlich aus wie eine Stielwarze. Es lässt sich bewegen, tut nicht weh und von einer anderen Seite betrachet sieht es nicht so aus wie ein Kegel sondern eher flacher. Nach dem Stuhlgang brennt es ab und zu oder es juckt. Zwei mal bis jetzt (nicht nacheinander) war auch ganz wenig Blut am Toilettenpapier. Wie so ein leichter dünner Blutstrich von etwa 1 cm Länge.

    Kann diese Beschreibung mit Hämorrhoiden übereinstimmen?

    Zu erwähnen wäre noch, dass ich momantan an einer HPV Entzündung leide. Da ist ja bekannt, dass Feigwarzen im Genitalbereich (Scheide und/oder After) entstehen können.

    Ich wäre für eine Antwort wirklich sehr dankbar. Es balastet mich zur Zeit wirklich sehr stark und wie schon gesagt, mach ich mir die schlimmsten Gedanken.

    Viele Grüße
    meli93m

  • Re: Hämorrhoiden? - Hautveränderung am After

    Die Befunde sind sehr verdächtig auf Feigwarzen !!! Eine Beurteilung kann man aber nur mit einer Untersuchung vornehmen, am besten ein Proktologe oder ein Hautarzt. Achtung, bei Feigwarzen muss der Sexualpartner mit behandelt werden, ansteckend !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden? - Hautveränderung am After

      Vielen lieben dank für die schnelle Antwort!!



      Mfg

      meli93m

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden? - Hautveränderung am After

        Hallo.

        Entschuldigung wenn ich schon wieder schreibe und nochmals um Expertenrat bitte. Bei meiner obigen Beschreibung habe ich vergessen zu bescheiben, dass die Oberfläche meiner Hautveränderungen nicht glatt sondern gezasselt / uneben ist.

        Können so Feigwarzen aussehen?

        Wie man merkt, mach ich mir wirklich zu viele Gedanken. Habe auch schon einen Termin beim Doc gemacht....aber er dauert noch so lange und ich habe echt rießen Angst! :-((

        LG

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden? - Hautveränderung am After

          Es könnte sich um Feigwarzen handeln !
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar