• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Divertikel Blutuntersuchung !

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Divertikel Blutuntersuchung !

    Hallo Frau Dr. Schönenberg !

    Ich wollte bei meinem Hausarzt eine Blutuntersuchung machen lassen wg. Divertikel, muß ich da nur auf Leukozyten + CRP das Blut untersuchen lassen ?
    Wenn da nichts heraus kommt=alles normal ist, habe ich best. keine Divertikel = im Dickdarm.... ?!

    Oder muß da noch mehr im Blut untersucht werden wg. Divertikel ?

    Danke für Ihre Hilfe !

    Gruß
    Astro Volker

  • Re: Divertikel Blutuntersuchung !

    Divertikel - Darmspiegelung und die haben sie erst gemacht.

    Kommentar


    • Re: Divertikel Blutuntersuchung !

      ....Im übrigen trifft keines der genannten symptome zu.....

      Kommentar


      • Re: Divertikel Blutuntersuchung !

        Divertikel kann man nur mit einer Darmspiegelung oder manchmal mit CT - Röntgen sichern. Im Blut kann man Entzündungszeichen untersuchen, z.B. bei Entzündung von Divertikeln, gleichzeitig käme es dann aber auch zu Bauchschmerzen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar