• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lästiges Stechen am After

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lästiges Stechen am After

    Hallo Frau Dr.,

    ich habe seit einen Monaten das Problem, dass es an meinem After aus dem nichts zu stechen beginnt. Die Syptome beginnen eher am nachmittag/abend und dauern meistens einige Stunden an - in Schüben. Dieses Problem hatte ich in dem letzten halben Jahr an ca. 7-8 Tagen (meist immer 2 Tage hintereinander) - nicht sehr häufig aber dennoch besorgniserregend, da es ein stechender Schmerz ist. Vor 2 Monaten hatte ich es (bis es heute wieder kam) das letzte Mal. Ich bin da zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm meine Symptome geschildert. Er konnte es nicht eindeutig zuordnen und sagte dass wir "ins blaue hinein" therapieren :/. Ich hab Tabletten gegen Bandwürmer bekommen und diese korrekt eingenommen. Danach war alles wieder in Ordnung, bist jetzt. Ich hatte dort, wie auch momentan, weiße Stückchen im Stuhl, jedoch bewegt sich nichts und die Stückchen waren/sind ca. 0,5 cm rund. Der stechende Schmerz befindet sich ziemlich am Anfang des Afters außen. Probleme in Form von Schmerzen beim Stuhlgang habe ich nicht. Ausschließlich die weißen Stückchen. Auch als ich mir meinen After genau betrachtet habe, ist mir nichts auffällig geschwollen o. ä. aufgefallen. Ich hoffe Sie können mir helfen.
    Besten Dank.

  • Re: Lästiges Stechen am After

    Suchen Sie einen Proktologen auf, denn ohne Untersuchung kann man keine seriöse Einschätzung vornehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar