• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich im Enddarm kurzen,heftigen Schmerz !

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich im Enddarm kurzen,heftigen Schmerz !

    Hallo zusammen !

    Es ist mir vor gut 2,5-3 Jahren aufgefallen, daß in meinem Enddarm ein heftiger, kurzer Schmerz war, dauerte nur ca. 1-2 Sek. = irgendwo in der Schleimhaut, dann war wieder nichts zu spüren, da dachte ich schon, da stimmt etwas nicht.
    Der Schmerz war 2 mal in gut 4-6 Wochen,wie ich das noch so behalten habe !

    Ob das schon die Vorboten v. meinen jetzigen Problemen waren ?
    >> Hattet Ihr das auch schon mal = 1-2 Sek. dollen Schmerz ?

    Oder hatten da die Nerven in der Schleimhaut viell. nur kurz geschmerzt ?
    Oder viell. war das auch nahe dem Schließmuskel = schlecht zu spüren manchmal :-( ?

    Gesamt hatte ich schon 4 Enddarmspiegelungen seit Jan. 2018 = ca. alle 3-6 Monate = Proktoskopie ! Müßte ja wohl reichen - da nur die Hämos + AVTs (kleine, intraanale=drin im Enddarm) entdeckt !
    Ich nehme 10 Zäpfchen = Postericort für kleine,innere Thrombosen, die helfen auch kaum - kann das sein ?
    Oder sind die gut ? Die sollen eigentl. bei Analekzemen helfen !

    Danke für Eure-Ihre Hilfe !

    Gruß
    Astro Volker

  • Re: Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich im Enddarm kurzen,heftigen Schmerz !

    Von einer längren Einnahme kortisonhaltiger Medikamente rate ich ganz dringend ab, die Schleimhaut könnte geschädigt werden, das können Sie nun wirklich gar nicht gebrauchen.
    Der kurze heftige Schmerz: meist handelt es sich um einen kurzen harmlosen Muskelkrampf.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar