• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss am After

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss am After

    Ich habe eine Frage in eigener Sache, ich bin zum dritten mal an der selben Stelle zwecks einer Fistel gleich neben den schliessmuskel operiert worden, leider heilt die Wunde gegen Ende hin nie richtig von unten heraus sonder es bleibt eine mulde und es bildet sich ein Häutvhen darüber (ca. in einem MM Tiefe) das immer wieder aufgeht. Gibt es hier eine Alternative über die ich mich noch erkundigen kann? Meine Ärztin sagt ich müsse mich ggf. mit der situTion abfinden. Seit einiger Zeit hab ich parallel einen ganz kleinen Riss am after der nach mit der letzten OP etwas „abgeschorft“ wurde und gut berheilt ist Llerfings wieder schlimmer geworden ist. Es blutet nichg mehr allerdings hab ich in der Pobacke Richtung Steiss einen permanenten innerlichen Schmerz. Er ist auszuhalten aber mit der Zeit macht dieser Dauerschmerz eine. Wirklich fertig. Was kann man hier denn schmerzlindernd tun?

    VG

  • Re: Riss am After

    Man muss leider zunächst einmal klären, ob in der Tiefe die Wunde komplett abgeheilt ist, denn der Schmerz, den Sie beschreiben, kann man nicht so einfach mit einer recht oberflächlichen Wunde erklären.
    Ich rate zu einer erneuten ärztlichen Wundkontrolle.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Riss am After

      Ich glaube ich hab mich etwas verwirrend ausgedrückt. Mir gibg es in erster Linie um die OP Wunde, ich bin dreimal an der selbsen Stelle operiert worden und immer blieb ein Wundkanal, manchmal hat dir Ärztin dann nochmal von einer Fistel gesprochen und manchmal von einer Wundheilungsstörung. Nach der letzten OP vor 10 Wochen ist alles perfekt verheilt, es hat alles immer super ausgesehen jetzt ist es noch 1 mm tief und Haut drüber, man sieht unter der Haut auch Gewebe allerdings geht die Haut immer wieder auf und es kommt ein wenig Blut. Aber das Blut kommt bestimmt von innen. Ich weiss einfach nicht wie das weitergehen soll, ich kann mich ja nicht auf dauer zwei mal km jahg ooerieten lassen

      Kommentar


      • Re: Riss am After

        Mehrere Operationen im Analbereich, die immer eine Stelle betreffen, da kann man keinen unkomplizierten Verlauf erwarten. Ohne Kenntnis des Befundes kann ich aber im weiteren auch nur spekulieren....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Riss am After

          Hallo Dr. Schöneberg,

          ich hab für den kleinen Riss eine Nitrosalbe erhalten.
          Die Fistelwunde hatte (nach Dehnung oder stärkerem Druck) immer wieder ein klein wenig geblutet. Die Ärzte konnten keinen Hohlraum feststellen sonder sagten es sei das Gewebe selbst, dass bei stärkerer Dehnung immer wieder etwas blutet. Jetzt habe ich eine Frage: ich hab hin und wieder innerlich ein leichtes Ziehen und beim Stuhlgang tut es innerlich auch etwas weh und zieht wenn sich der Darm oder Schliessmuskel dehnt. Die Wunde war direkt neben dem After, die Fistel verlief aber ausserhalb des Schliessmuskels. Kann dieser leichte Schmerz noch normal sein durch die Dehnung oder den Druck der währen des Stuhlgangs teilweise entsteht?

          MfG

          Kommentar


          • Re: Riss am After

            Diese Beschwerden sind recht tyisch für eine kleine Analfissur, die bei Dehnung des Afters Symptome macht. Die richtige Behandlung ist ja schon eingeleitet....
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar