• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach analfistel op

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach analfistel op

    Hallo leute,




    ich hab folgeandes problem. Ich wurde ende dezember wegen einer fistel operiert nun war ich dann dieses jahr im februar zu einer nachkontrolle beim proktologen. Ich habe seit dem ein tag schmerzen am schließmuskel... Die ärtzin hat ein ultraschall gerärt in mein anus geschoben, dabei sollte man den schließmuskel ja schonen nach einer op... naja war ja nicht bös gemeint aber so ist es nun mal. Aufjedenfall hab ich seit dem auf 3uhr von mir aus gesehen schmerzen am schließmuskel die waren vorher alle weg die schmerzen. Wie kommen jetzt nun die schmerzen her durch eine frissur die sie mitr verpasst hat oder eine überdehung? Oder sind das wieder schmerzen durch die fistel und ich muss das mal anschauen lassen? Ich habe auch blut im stuhl und es ist etwas nässe auf dem klopapier... zudem kann ich spüren wie meine hämorridoien ziemlich groß sind und ich beim abwischen die berühre. Das alles seit dem die ärtzin den ultraschall in den after geschoben hat. So oder so werde ich das anschauen lassen aber der termin ist in 1ner woche.




    Danke für eure antworten schonmal

  • Re: Schmerzen nach analfistel op

    Lassen Sie sich noch einmal per Proktoskopie untersuchen, um eine Fissur auszuschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach analfistel op

      Kann man eine fissur nach 2monaten noch mit salben behandeln oder sollte man die operieren?

      Danke für ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach analfistel op

        Und noch eine frage. Ist es normal das sich bei einer fissur der ganze after beim abduschen (wegen der wunde) und beim abtasten oder beim abwischen nach dem stuhlgang etwas betäubt sich anfühlt? Vorallem beim abwischen merk ich das. Aber inzwischen habe ich auch keine so großen schmerzen. Ja das wars also ist das bei einer fissur normal?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach analfistel op

          Ich habe heute beim abtasten etwas hartes gefühlt neben meinem after es war auf 10 uhr vom kommuseur aus gesehen. Es ist nicht direkt am after sonder eher da wo der schließmuskel ist. Es ist auch kein knoten sondern ein etwas erhärterter bereich der nirgendwo anders auch zu fühlen ist. Was kann das sein?

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach analfistel op

            Eine fissur habe ich glaub ich trozdem da ich beim stuhlgang ein riss spühren konnte und etwas nässe und ein wenig blut mit kommt.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen nach analfistel op

              Eine analthrombose kann man aber nicht erkennen

              Kommentar



              • Re: Schmerzen nach analfistel op

                Ohne erneute Proktoskopie werden Sei weiter nur spekulieren können.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Schmerzen nach analfistel op

                  Ohne erneute Proktoskopie werden Sei weiter nur spekulieren können.
                  MfG
                  Dr. E. S.
                  Es war ein abszess. Nicht sehr tief und keine fistel ist gefunden worden. Heute aber das problem. Vor 9 Tagen wurde ich operiert. Und heute ist beim stuhlgang sehr viel dunkles blut mitgekommen. Ist das normal?

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen nach analfistel op

                    Das ist natürlich nicht normal ! Wenn es weiter blutet, sollten Sie sich dringend noch einmal vorstellen.
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen nach analfistel op

                      Ja mal schauen ob das länger so geht. Ich denke schon das das normal ist. Ich habe auch in ein paar Tagen einen Termin. Ich hoffe das ist nicht schlimm. Ich hatte die ganze zeit normalen Stuhl ohne Blut und gestern kam blut raus. Woran ran könnte das liegen Frau Dr. Schönenberg? Das muss doch mit der Operation was zu tun haben? Die Wunde blutet auch noch aber sehr wenig.

                      Kommentar