• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur und Hämorrhoiden OP Heilungsverlauf

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur und Hämorrhoiden OP Heilungsverlauf

    Hallo , ich hatte vor 6 Wochen eine Analfissur OP. es wurden mir auch Hämorrhoiden abgebunden ( mit Fäden ) .
    Ich kann nur jedem raten in die OP mit leerem Darm zu gehen. Der erste Stuhlgang nach der Op ist schon unangenehm genug .
    Der Heilungsverlauf verlief gut bis auf eine kleine Entzündung und ich hatte nur die normalen Beschwerden. Geblutet hatte es seit dem 4. Tag schon nicht mehr und Schmerzmittel konnte ich zu dem Zeitpunkt auch weglassen. Ich habe seitdem nur abgeduscht und Mullbinden verwendet.
    Seit 3 Wochen arbeite ich wieder und seit 2 Wochen mache ich auch wieder Pilates. Ich dachte ich wäre durch. Jetzt hat es aber 3x nach dem Stuhlgang wieder geblutet- verteilt auf die letzte Woche. Das letzte Mal heute. Da ich vorher überhaupt keine Beschwerden hatte - bis auf Irritationen der Fäden - bin ich jetzt etwas beunruhigt. Ich dachte ich wäre durch das Gröbste durch.
    Kann ich die Heilung jetzt durch Claversal Zäpfchen oder andere Methoden unterstützen? Bin ich jetzt wieder am Anfang? Muss ich zum Arzt?
    Soll ich erstmal überhaupt keinen Sport mehr machen? Ich konzentriere mich schon nur auf den Oberkörper. Diese OP inkl. Heilungsverlauf kann einen wirklich verunsichern.
    Vielen Dank vorab für Antworten


  • Re: Analfissur und Hämorrhoiden OP Heilungsverlauf

    Ach so.... Stuhlgang halte ich durch ballaststoffreiche Ernährung und Joghurt ganz gut weich.

    Kommentar


    • Re: Analfissur und Hämorrhoiden OP Heilungsverlauf

      Leichte Blutspuren können nach einer solchen Operation auftreten, wenn die Wunde oberflächlich wieder einreisst. Bei wiederholten oder stärkeren Blutungen muss eine Wundkontrolle durchgeführt werden.
      Mfg
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Analfissur und Hämorrhoiden OP Heilungsverlauf

        Hallo, danke für die Info. Jetzt habe ich wieder seit ein paar Tagen Ruhe. Das letzte Mal als es blutete tropfte nach dem Stuhlgang etwas Blut in die Toilette. Ist das schon eine stärkere Blutung? Soll ich nun auf Sport ( Pilates ) erstmal lieber verzichten? Kann ich mit Claversal die letzte Wunde bei der Heilung unterstützen?

        MfG Bridget

        Kommentar



        • Re: Analfissur und Hämorrhoiden OP Heilungsverlauf

          Leichter Sport ist kein Problem, Claversal aber nicht sinnvoll.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar