• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analriss

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analriss

    Ich bin ein bisschen verzweifelt
    Ich habe ein Analriss aber nicht wie beschrieben in der Schleimhaut des Analkanals
    Das ist vielleicht 1c über und außer Anal Richtung Coccyx...
    Bei Stuhlgang habe ich selten Schmerzen. Aber ich habe immer Schmerzen zB nach dem Baden wenn ich abtrocknen will (mit dem Tuch)
    Es ist ein Analriss aber nicht genau wie im Literatur beschrieben wurde...
    Ich benutze eine Salbe für Wunde etc
    Meine Frage : wie ist das gekommen? zu viel sitzen (Büro Tätigkeiten)?
    Hat etwas mit Schweiß zu tun?

    mfg


  • Re: Analriss

    Verwenden Sie konsequent eine Heilsalbe wie Panthenol, ganz dünn auftragen.
    Solche Risse in der äußeren Analhaut entstehen meist durch Austrocknung, zu viel Reiben, Reinigung, Zusatzstoffe, feuchtes Toiletttenpapier etc., daher sollte die Reinigung immer ausschließlich mit klarem Wasser erfolgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar