• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Hämorrhoiden Op's innerhalb von zwei Monaten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Hämorrhoiden Op's innerhalb von zwei Monaten

    Hallo zusammen,
    am 19.12.18 wurde ich nach der HAL-RAR Methode operiert. Es wurden 4 Hämos auf 3,5,7 und 11 Uhr nach oben gerafft. Ich hatte echt schiss vor der Op, war aber im Nachhinein froh, dass ich kaum Schmerzen hatte. Der erste Stuhlgang war natürlich nicht witzig, aber auszuhalten! Ich habe zu Hause keine Schmerzmittel benötigt!
    Ca eine Woche nach der Op hatte ich Blutungen, in der Toilette sah das natürlich dramatisch aus. Da ich mir sehr unsicher war,bin ich in die Notaufnahme gefahren, dort hat man mich beruhigt und gesagt das es nicht so dramatisch sei.
    Danach wurde es weiterhin von Tag zu Tag besser und ich war froh,dass ich alles gut überstanden hatte.
    Am 24.1.19 war ich zur Nachkontrolle,der Arzt schaute sich das ganze nur äußerlich an und meinte das alles gut aussieht und ich hatte ja auch keine Probleme mehr ! Ich war glücklich!
    Am 3.2.19 hatte ich leider festen Stuhlgang mit etwas Blut auf dem Papier. 2 Tage später guckte eine ca Kirsch große Blase aus meinem Po: wieder ins KH, thrombosierte Hämorrhoide auf 5 Uhr, OP am nächsten Tag nach Fergueson!
    Schmerzen habe ich jetzt mehr als bei der ersten Op! Ich kann also die HAL-RAR Methode nur empfehlen!
    Nun meine Frage: wie kann das sein, dass die Hämorrhoide auf 5 Uhr zweimal Probleme bereitet?!
    Ich bin grad extrem deprimiert ,weil ich Angst habe, dass ich jetzt Dauergast im KH werde.
    Ich weiß dass Hämos wieder kommen können,aber so schnell? ! Damit habe ich nicht gerechnet!
    Vielen Dank fürs "zu

  • Re: Zwei Hämorrhoiden Op's innerhalb von zwei Monaten

    Rückfälle nach HAL Operationen sind möglich und nicht soo selten. Die Frage Ihres Rückfalls kann aber im Detail nur der Operateur beantworten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Zwei Hämorrhoiden Op's innerhalb von zwei Monaten

      Vielen Dank für die Antwort ! Gibt es denn einen Unterschied zwischen einer thrombosierten Hämorrhoide und einer "normal" vergrößerten Hämorrhoide ?

      Kommentar