• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das CPPS Syndrom ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das CPPS Syndrom ?

    Hallo Frau Dr. Schönenberg !

    Ich habe im Internet gelesen, es gibt das CPPS Syndrom - was ist das genau ?
    Kann man das auch heilen = wie genau ?

    Was mir noch im Anus wg. meiner Schmerzen, Brennen aufgefallen ist:
    Bei mir tut es manchmal nur links, dann mal rechts + links weh=brennen=es piekst, dann manchmal auch etwas tiefer weh = ca. 5-7 cm tief in der Mitte v. Anus - komisch - sind das noch Hämorrhoidenschmerzen - obw. ich Hämos 1. Grades habe ??
    Brennen, Pieken: Links bei ca. 3 Uhr SSL, rechts bei ca. 9 Uhr SSL !

    Lohnt sich viell. auch ein MRT, kann man da auch andere Probleme außer Hämos sehen - weil ich noch immer Schmerzen, Brennen habe ?

    Danke für Ihre Hilfe wieder !

    Gruß
    Astro Volker
    PS. Ich habe seit Feb. 2016 Brennen in Harnröhre gehabt, jetzt eigentlich so gut wie weg - je nach Essen + trinken = Säure - meine Hämos Probleme habe ich seit März 2017 ! Das nur zur Info.
    Ich hatte eine Blasenspiegelung am 21.4.16, Ergebnis = etwas gerötete Schleimhaut ! Tut ganz schön weh so eine Blasenspiegelung :-(

  • Re: Was ist das CPPS Syndrom ?

    Es handelt sich um eine wenig geläufige Abkürzung für ein diffuses Schmerzsyndrom ! Ein schönes Name für eine komplexe, nicht verstandene Störung.
    Bei Ihnen scheint doch eher eine hartnäckige Reizung der äußern Analschleimhaut vorzuliegen, Empfehlungen habe ich ja schon oft gegeben. Diese Probleme sind extrem langwierig, wenn die Analschleimhaut einmal geschädigt ist.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Was ist das CPPS Syndrom ?

      Volker ich kenne dein Problem. Arbeite seit 1.1. Jahren dran. Ohne Erfolg.

      Kommentar