• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut auf dem Stuhl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut auf dem Stuhl

    Hallo,

    Doktor ich bin am verzweifeln. Ich habe heut morgen ein Blutfleck am Stuhl entdeckt. Der Stuhlgang war diesmal „schwierig“, hat lange gedauert. Kommt mir so vor das sowas passiert,wenn ich Kuchen/Schokolade esse. Sonst habe ich keine Probleme.
    Ich werde die Tage ein Termin beim Proktologen machen. Jedoch wollte ich Sie fragen was es sein kann ?

    Kann sichtbares Blut auf Darmkrebs hinweisen? Oder ist das Blut nicht sichtbar?


  • Re: Blut auf dem Stuhl

    Blutauflagerungen auf dem Stuhl weisen ja eher auf eine Blutung im Analbereich hin, meist reissen kleine Gefäße, meist nach hartem Stuhl.
    Trotzdem ist natürlich eine gründliche ärztliche Untersuchung notwendig, damit nichts übersehen wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut auf dem Stuhl

      Ok gut zu wissen. Heißt das wiederum Blut das man sieht weißt nicht auf Darmkrebs?

      Kommentar


      • Re: Blut auf dem Stuhl

        Blutauflagerungen weisen EHER auf eine Blutungsquelle im Analbereich hin, ganz sicher kann aber eben nicht sein.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar