• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Afterjucken und Blut am Klopapier

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Afterjucken und Blut am Klopapier

    Guten Tag, ich (33j) habe seit ca 1,5 wochen ein jucken (meist nach dem stuhlgang bzw schwitzen) in der afterregion, die haut in der region ist gerötet. Das jucken kommt und geht unter tags. Des weiteren habe ich 2-3x am klopapier hellrote blutspuren gehabt. Manchmal habe ich das gefühl dass die region auch nässt bzw die unterwäsche „unguten“ geruch hat. (Auffälliger als normal) Das kleine Blutbild im rahmen der gesundenuntersuchung (leukozyten.., leberwerte) war komplett unauffällig.
    Aktuell schmiere ich mit lasepton die region ein. Ist das die richtige vorgehensweise? Welcher arzt wäre hier erster ansprechpartner? Eigene proktologen gibt es in meinem umkreis nicht. (Zu meinem hausarzt möchte ich nicht gehen, weil mir das irgendwie peinlich ist..)

    lg


  • Re: Afterjucken und Blut am Klopapier

    Die Analhaut scheint sehr gereizt und empfindlich, deshalb sind die richtigen Pflegemassnahmen wichtig. Reinigen Sie ausschließlich mit Wasser ohne Zusatzstoffe, keine Kosmetika, keine Feuchttücher, zur Pflege nur Vaseline oder Zinksalbe.
    Wenn die Beschwerden fortbestehen, sollten Sie einen Proktologen aufsuchen, denn Reizungen der Anlhaut können sehr hartnäckig werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Afterjucken und Blut am Klopapier

      Guten Tag, vielen Dank für die Rückmeldung. Das jucken ist schin besser geworden durch die inotyol salbe. Soll ich trotzdem zum doc? Um was ernstes auszuschließen?

      Kommentar