• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pofalte und Hodenfalte Juckreiz und Hautveränderung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pofalte und Hodenfalte Juckreiz und Hautveränderung

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    Ich habe seit längerer Zeit (6 Monate), vorallem am Abend einen leichten Juckreiz in der Pofalte verspürt, aber mir keine großen Gedanken gemacht.

    Nun ist mir vor 4 Wochen aufgefallen, dass ich, links und rechts des Hodens, also nicht am Hoden selbst, eine juckende Hautveränderung hab. Auf Verdacht, dass es ein Pilz sei, habe ich mit Bifonazol (Carnesten) und Clotrimazol (Fungizid) versucht zu behandeln (Carnesten, nachdem Fungizid keine Wirkung zeigte).
    Ich habe die Stelle ansonsten immer mit Babypuder trocken gehalten. Ich habe jedoch nach 4 Wochen immer noch die Hautveränderung und der Juckreiz beginnt sobald ich aufhöre zu behandeln.

    Zudem habe ich, als der Pilzverdacht in der Hodenfalte aufkam, mir meine Pofalte genauer angeschaut, und festgestellt, dass diese großflächig eine Verfärbung hat (gelblich in der Mitte, und gerötet außen herum).

    Da weder Carnesten noch Fungizid Wirkung zeigten lag ich wohl falsch mit meinem Verdacht.
    Haben Sie eine Idee was es sein kann? Da es noch nicht akut stört würde ich gerne noch etwas probieren, ehe ich nach einem 2. Fehlversuch einen Facharzt aufsuche.

    Freundliche Grüße
    und vielen Dank im Voraus


  • Re: Pofalte und Hodenfalte Juckreiz und Hautveränderung

    Ich rate dringend zur Vorstellung bei einem Hautarzt. Ihre Selbstversuche haben nicht angeschlagen, da ist es Zeit für den nächsten Schritt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar