• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nässen am after

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nässen am after

    Hallo an alle bin neu hier bräuchte kompetenten Rat 5
    Habe seid jahren ein starkes nässen am after, war schon 6 mal bei einem renommierten proktologen der mir auch 6 mal kaum vergrößerte hämorieden verödet hat ohne erkennbaren Erfolg. Der proktologe hat mich auch auf analfistel, schleimhaut vorfall ec untersucht.Er kann sich das nässen nicht erklären .zu meiner Person ,ich bin 39 männlich und sehr sportlich (kraftsportler).hätt 5mal bandscheibenvorfall und 2mal steißbeinfistel. Dieses nässen fängt schon an wenn ich spazieren gehen oder einkaufen bei kleinsten Bewegungen. Sport mach ich auch nicht mehr weil die Hose gleich durch ist und das ist peinlich .Danke erst mal im voraus hoffe ihr oder Frau dr Schönenberg könnt mir helfen .


  • Re: Nässen am after

    Hi,
    was ist das denn für ein Nässen?
    Kommt es aus dem After, ist es vielleicht Schweiß?

    Sind bei dir ein Pilz, eine mögliche Darmerkrankung, Allergien und auch Wurmbefall ausgeschlossen worden?

    Eventuell mal zu einem Gastroenterlogen gehen.

    Kommentar


    • Re: Nässen am after

      Echte medizinische Problem wie z.B. Infektion, Fisteln natürlich sollten natürlich ausgeschlossen sein, manchmal hat solche starkes Nässen aber auch anatomische Gründe, der der Po sehr tief liegt, ein sogenannter Trichteranus.
      Versuchen Sie Sitzbäder mit Zusatz von Gerbstoffen wie Tannolact oder schwarzer Tee und tragen Sie ausschließlich Baumwollwäsche, die gut saugt.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Nässen am after

        Hallo Tired ich hab das Gefühl das es aus dem after kommt jedenfalls in den meisten Fällen und durch schwitzen verstärkt Wirt.Allergien hab ich glaub ich nicht und eine Pilzerkrankung wäre denk ich in den Jahren ca.10 denke ich bei den Ärzten aufgefallen .Hab auch vor 2-3 jahren auch eine darm und magenspiegelung gehabt und das ohne befund .Außerdem vor ca 5jahren ein analexzem das von einem Hautarzt behandelt wurde .Ich war auch schon vor 5-6jahren im Krankenhaus und hab mich in der proktologisches Sprechstunde untersuchen lassen ,Befund waren nur ganz leichte hämorieden weiter nichts .Das Symptom (nässen)ist trotzdem immer da

        Kommentar



        • Re: Nässen am after

          Guten Morgen Frau dr Schönenberg
          hab ich schon alles versucht ohne Erfolg. Mein Hausarzt hat mir auch Tablette gegen starkes schwitzen verschrieben(Vagantin)ohne Besserung. Etwas von einem Trichter anus hat mir keiner von den Ärzten etwas gesagt .grüß und Danke für ihre Antwort....

          Kommentar


          • Re: Nässen am after

            Ach so baumwollwäsche trage ich und die ist echt schnell durch aber nur am anus nicht in der poritze. Hab auch das gefüll als würde es am oder am Verschluss des anus kribbelt oder pulsiert ganz merkwürdig halt .

            Kommentar


            • Re: Nässen am after

              Wenn ich ein trichteranus habe was kann ich dagegen Unternehmen? Gruß und Danke für die Antwort

              Kommentar



              • Re: Nässen am after

                Leider kann man die Anatomie ja nicht verändern, aber es würde eine logische Erklrung liefern.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar