• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämoriden Op

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämoriden Op

    Hallo Frau Doktor,


    ich möchte gern ihre Meinung wissen.
    Ich leide etwa 2x im Jahr an kleinen innerlichen Hämoriden. Mein Proktologe sagt ich hätte eine Bindegewebeschwäche. Behandelt wird sie mit einer Verödung.



    Da ich schon einige Jahre gegen die Hämoriden kämpfe wollte ich fragen ob man die Opieren kann?


  • Re: Hämoriden Op

    Es scheinen geringfügig vergrößerte Hämorrhoiden vorzuliegen, die beste Therapie ist in diesem Fall Verödung, Ligatur (wenn die Hämos etwas größer sind, etwa Stadium II) oder einfach eine Salbentherapie.
    Eine Operation ist angezeigt etwa ab Stadium III, also wenn Hämorrhoiden vorfallen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar