• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme am After

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme am After

    Guten Tag Frau Doktor schönenberg

    ich habe seit knapp 10 Tagen ein Problem hinter dem After. Es fing alles mit leichten Stichen an. Dachte mir aber erstmal nichts dabei. Bis dann letzte Woche Donnerstag noch ein Fremdkörper Gefühl dazu kam. Kein Blut und auch sonst keine Schmerzen beim Stuhlgang. Ich war Freitag dann bei meinem Hausarzt. Dieser hat den analbereich mit dem Finger ausgetastet. Und hat eine kleine Schwellung festgestellt. Er sagte das ist nichts gefährliches. Eher eine Hämorride. Ich solle es mit hammamelis salbe oder posterisan behandeln. Wie lange muss man die Salbe ca nutzen bis ein Erfolg auftreten könnte. Ich habe mir direkt wieder Gedanken gemacht ob es sich dabei um einen analtumor handeln könnte. Schmerzen habe ich keine. Nur ein leichtes Druckgefphl beim sitzen und öfter leichte Stiche.


  • Re: Probleme am After

    Hatte auch dieses Druckgefühl. Habe Salben+Zäpfchen benutzt gehabt,jedoch ohne Erfolg.
    Bin dann zum Proktologen gegangen. Fand eine kleine Hämoride und hat sie verödet. So langsam verschwindet dieses Druckgefühl....

    Kommentar


    • Re: Probleme am After

      Wenn die Beschwerden sich mit den Massnahmen nicht bessern, sollte man eine Proktoskopie machen lassen. Brennen und Schmerzen, insbesondere nach der Darmentleerung sind verdächtig auf eine Analfissur !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar