• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen, normal?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen, normal?

    Hallo,

    Ich war heute beim meinem Hausarzt und habe ihm meine Situation geschildert.

    Undzwar habe ich seit 4 Tagen ein unangenehmes druckgefühl am after, vor 2 Tagen fing es an zu brennen und leicht zu Jucken.
    Seit gestern brennt es stark beim und nach dem Stuhlgang (aber es besteht trotzdem ein Dauer brennen, nur durch den Gang zur Toilette wird es stärker.)
    Gefühlt wird es mit jedem Mal schlimmer!
    Heute musste ich auf einen waschlappen beißen, weil es auf der Toilette so schmerzhaft war.

    Nun hat er mir Hämorrhoiden diagnostiziert, mir aber nur eine Salbe und einen badezusatz verschreiben (Tannolact), die gegen das jucken und brennen helfen sollen.

    Ist es normal keine Kortisonhaltige salbe, oder etwas gegen die Schmerzen zu verschreiben?

    Ist es normal? Dass es unaushaltbar weh tut, obwohl ich keinen Blutigen Stuhl habe, und die Hämorrhoiden nicht merklich aus dem after heraus treten (I/ II Grades)

    Das brennen macht das sitzen fast unmöglich und die Schmerzen sind beim Stuhlgang und beim duschen extrem!

    Ich habe zudem versucht Ibuprofen einzunehmen, jedoch hilft dies gegen das schmerzhafte brennen wenig.

    Ich habe Angst dass es evtl eine falsche Diagnose war, da der Arzt meinte er hätte keine große Vergrößerung des Gewebes gespürt.
    Leider ist heute Freitag und ich kann erst am Montag einen Facharzt aufsuchen zur Nachkontrolle!

    Liebe Grüße und danke für die Hilfe,

    ein weiterer geplagter Patient

  • Re: Starke Schmerzen, normal?

    Die Symptome sind hochverdächtig auf eine Analfissur, dies ist ein Riss in der superempfindlichen Analschleimhaut !!
    Versuchen Sie eine Salbe mit örtlicher Betäubung, z.B. Lidocain, ganz dünn an der schmerzenden Stelle auftragen.
    Sinnvoll ist dann schnellstmöglichst ein Termin zur Proktoskopie bei einem Fachmann, um eine genaue Diagnose zu bestätigen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen, normal?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Termin vereinbare ich sofort am Montag morgen.

      Noch ein schönes Wochenende.

      Mfg

      Kommentar