• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab und zu Hämorrhoiden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab und zu Hämorrhoiden

    Hallo,
    Ich habe immer mal wieder, jedoch sehr selten, mit hämorrhoiden zutun.
    Das kommt vielleicht ein bis zwei Mal im Jahr vor und sie schwellen auch nach zwei bis drei Tage von alleine wieder ab. Ich habe das manchmal, wenn ich mich dort rasiert habe.
    Ich habe keinerlei Beschwerden, kein Blut im Stuhl oder Nässe.

    Ist das was das angesehen werden muss ?
    Ich war vor ca. Einem Jahr bei einer Darmspiegelung, wäre das da aufgefallen, wenn etwas wäre?

    Vielen Dank im voraus für die Antworten.

  • Re: Ab und zu Hämorrhoiden

    Hämorrhoiden befinden sich innerlich, äußere verdickte Hautfalten sind meist harmlose Marisken, die auch gereizt sein können, denn die Analschleimhaut ist sehr empfindlich. Man verwendet dann am besten für einige Tage eine Heilsalbe.
    Von einer Intimrasur kann man nur ganz dringend abraten, macht nur Probleme, so wie bei Ihnen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ab und zu Hämorrhoiden

      Hallo,
      Danke für die Antwort, jedoch ist das nicht immer sicht- bzw. spürbar, da es nur ab und zu heraustritt, dementsprechend ging ich von Hämorrhoiden aus.
      Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass das Marisken sind?

      Kommentar


      • Re: Ab und zu Hämorrhoiden

        sehr gut sind warme Sitzbäder mit Eichenrinde, möglichst Rinde Natur nicht Extrakt.

        Kommentar