• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untersuchung

    Hallo,

    ich war gestern bei einer Hämorhoiden Untersuchung. 2 kleine Hämoriden 1.Grades wurden festgestellt und wurde so belassen. Habe keine Probleme wie Juckreiz oder Blut etc.
    Die Untersuchung mit dem Instrument war sehr unangenehm.
    Als ich eben mein Po abwischte war das Toilettenpapier rot. Panik!!
    Woher kommt das nun? Als einziges was möglich wäre das der Arzt bei der Untersuchung irgendwas aufgeschlitzt haben muss.
    Was soll ich nun machen?

  • Re: Untersuchung

    Sehr geringe Schmierblutungen sind nach einer Proktoskopie nicht ungewöhnlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Untersuchung

      Ok danke für die Antwort.
      Soll ich eine Salbe benutzen? Innen&Außen?

      Kommentar


      • Re: Untersuchung

        Benutzen sie einige Tage außen eine Heilsalbe wie Panthenol.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Untersuchung

          Da ich Hämoriden 1. Grades habe jedoch keine Beschwerden wie Juckreiz oder Blut, sollte ich trotzdem eine Hämorhoiden-Salbe benutzen ?

          Kommentar


          • Re: Untersuchung

            Sie klagen doch über eine leichte Schmierblutung nach der Untersuchung, da wäre doch Salbe für einige Tage sinnvoll.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Untersuchung

              Die Schmierblutung ist verschwunden ging nach einem Tag weg.
              Habe aber immernoch ein Fremdgefühl im After als wäre noch etwas ‚Stuhl‘ im After. Alles was ich habe sind kleine Hämorhoiden aber können die den sowas machen ?
              Können sie mir dagegen was empfehlen?

              Kommentar



              • Re: Untersuchung

                Hämorrhoiden und Schleimhautreizung können ein Fremdkörpergefühl auslösen. Eine Empfehlung habe ich doch schon gegeben, eine Alternative wäre einfache Zinksalbe.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar