• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Druckgefühl" am After

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Druckgefühl" am After

    Guten Tag,

    Ich habe nach jedem Stuhlgang das Gefühl das mein After gereizt ist.
    Dann habe ich ein Druckgefühl die aber nach 10-15min besser werden aber noch leicht bleiben.
    Das wiederholt sich jedesmal bei jedem Stuhlgang. Schmerzen&Blut habe ich nicht, ist aber nur unangenehm.
    Was könnte das sein?


  • Re: "Druckgefühl" am After

    Falls es Hämoriden sind, lohnt sich ein Salbe ?

    Kommentar


    • Re: "Druckgefühl" am After

      Der Befund ist schwierig einzuschätzen, ist nicht typisch für eine Hämorrhoidenleiden. Versuchen Sie erst einmal eine Heilsalbe, dünn auftragen. Wenn die Symptomatik sich nicht bessert, würde ich eine Enddarmuntersuchung = Proktoskopie empfehlen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: "Druckgefühl" am After

        nachdem Stuhlgang habe ich das Gefühl das mein After brennt. Ziemlich unangenehm.
        Das Gefühl wird nach 15Min besser.
        Der Stuhlgang ist normal und ohne Beschwerden. Nur danach wirds unangenehm.

        Kommentar



        • Re: "Druckgefühl" am After

          Ahaaa, diese Beschreibung ist verdächtig auf eine Analfissur !!
          Sie sollten unbedingt einen Proktologen aufsuchen, denn hier ist eine gezielte Behandlung notwendig, um zu verhindern, daß das Problem chronisch wird.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: "Druckgefühl" am After

            War heut morgen beim Artzt. Hat sich herausgestellt das ist ein Ekzem habe. Die haut ist auch entzündet,rötlich.
            Hat mir eine Salbe mit Kortison verschrieben die ich nach jedem Stuhlgang 2 Wochen lang benutzen soll.
            Wie sollte ich die Salbe am besten benutzen? Mit der Hand oder auf einem stück toilettenpapier und wo genau soll ich eincremen?

            Kommentar


            • Re: "Druckgefühl" am After

              Guten Tag,
              Bei mir sind es ähnliche Symptome.
              Ich habe seit Wochen einen sehr nervösen Darm.Dies spiegelt sich auch in meinem Stuhl wieder.
              Kann Morgens direkt nach dem Frühstück auf die Toilette. Dann ist der Stuhlgang fest .ca. 1 Stunde danach kann ich nochmal.Dann ist der Stuhlgang eher dünner und faseriger.
              Seit ca. 3 Wochen habe ich kurz vor dem Afterausgang auf der rechten Seite ein Ziehen wenn der Stuhlgang daran vorbei rutscht.Juckreitz am After bzw. kurz davor besteht auch.
              Jetzt seit einer Woche ca. verspühre ich schon vor dem Stuhlgang ein leichtes brennen am ausgang, so als wenn Durchfall kommen würde.Habe mega die Panik , dass ich Krebs oder so habe....ich bin Männlich 32 Jahre alt .Meine Ernährung ist wirklich stark gemischt.Von Fastfood bis hin zu gesunden sachen.Alles dabei.
              Jetzt kommt dazu , dass ich selbst ein sehr sehr ängstlicher mensch bin und immer Angst vor schweren Krankheiten habe.
              Bin seit 12 Jahren Feuerwehrmann und auch in Psychologischer Behandlung.( Hier geht es um schlimme Ereignisse in der Feuerwehrlaufbahn durch Einsätze , die ich aufarbeite ).
              Desweiteren ändert mein Stuhlgang sich zum Teil täglich .Jetzt hatte ich 2 Tage lang ein sehr Platt gedrückten Stuhl ( wie ein dickes Band.) Hat mir gleich wieder ein P ins gesicht gezaubert .
              Und seit einem Tag jetzt permanent ein leichtes brennen im Unterleib ( fühlt sich an wie kurz vor Durchfall ) Mein Stuhlgang war aber normal heute .Kein Blut oder sichtbaren Schleim im Stuhl .
              Bin vor einem Jahr bei einer Magenspiegelung gewesen, da ich immer starke Übelkeit hatte.Ab und an immernoch aber dagegen nehme ich Iberogast.
              Abends wenn ich liege, fühle ich mittlerweile so ein leichten Druck am Steißbein bzw. zwischen den Pobacken.und nachts auch ein leichten Druck im Unterleib.
              Wie sollte ich mich jetzt verhalten?
              Muss ich mir Sorgen machen?
              Oder ist es die Psyche , die mir mal wieder einen Streich spielt ?

              Wäre über eine Antwort sehr sehr Dankbar.

              Lg
              Richard

              Kommentar



              • Re: "Druckgefühl" am After

                Diese Symptome weisen eher auf einen nervösen Darm hin. Ein echtes Warnzeichen wäre Blut im Stuhl, verborgenes Blut kann man schnell, einfach und sicher durch einen Stuhltest nachweisen.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar