#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

proktologische Untersuchung (Proktoskopie) unter Schmerzen (Analfissur)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • proktologische Untersuchung (Proktoskopie) unter Schmerzen (Analfissur)?

    Hallo !
    Ich hoffe jemand kann meine Frage beantworten!
    Wird normal bei einer chronischen Fissur die sehr schmerzhaft ist , der After betäubt, bevor eine Proktoskopie durchgeführt wird?

    Außerdem habe ich Hämorrhoiden Grad 1. Für mich war die Untersuchung sehr schmerzhaft, teilweise lag ich verkrampft und zitternd da und habe nur auf Schmerzen gewartet. Bei der Untersuchung war es auch schmerzhaft , Proktoskopie. und Rektoskopie.

    Obwohl der Doc sehr , sehr vorsichtig war , war es schwer auszuhalten. Bei der 2.Untersuchung wurde eine Skelorisierung gemacht von dem ich nichts gespürt habe. Mir stehen noch mehrere Untersuchungen , in 3 Woche bevor und ich werde einfach nicht locker und entspannter.

    Vielleicht kann mir einer helfen!
    Danke


  • Re: proktologische Untersuchung (Proktoskopie) unter Schmerzen (Analfissur)?

    Hallo candy,

    schildere das dem Arzt doch genau so, wie Du´s jetzt beschrieben hast,
    Es gibt ja die Möglichkeit kleinere Eingriffe durch eine Sedierung zu ver"dösen".
    Vielleicht macht er das auch bei Dir?! Frag ihn doch einfach.

    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: proktologische Untersuchung (Proktoskopie) unter Schmerzen (Analfissur)?

      Haben Sie den eine Fissur ? Bei chronischen Fissuren sind die Beschwerden bei der Untersuchung nicht stärker als bei Patienten ohne Fissur, problematisch ist immer die Proktoskopie bei akuter Fissur.
      Vielleicht waren Sie nur so extrem aufgeregt ?? Sprechen Sie ganz offen bei der nächsten Untersuchung mit Ihrem Arzt.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: proktologische Untersuchung (Proktoskopie) unter Schmerzen (Analfissur)?

        Ich hatte 2-3 Tage vor der Untersuchung harten Stuhlgang und hatte auch Blut auf Toilettenpapier, ich konnte die Zäpfchen auch nicht durch die Schmerzen reinbekommen, konnte auch nicht mehr sitzen. Wenn ich weichen Stuhlgang habe dann geht es mit den Schmerzen.​
        Ich habe chron. Fissur und Hämorrhoiden Grad 1.

        Aufgeregt war ich ja das stimmt, ich werde dafür sorgen das der Stuhl weich ist an diesem Tag und das es auch vielleicht ohne Betäubung geht. Es ist immer unterschiedlich von leichten bis zu heftigen Schmerzen und flammt immer wieder auf (Brennen so als ob ich Glasscherben sitze insb. nach festen Stuhlgang.)
        Danke nochmal für die Antwort.
        Candy

        Kommentar


        Lädt...
        X