• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?






    Hallo,
    ich hatte mal vor einiger Zeit ein Problem mit einer Analfissur, die ist aber abgeheilt. jetzt hab ich ein anderes problem, ich hoffe es macht nichts wenn ich das Foto hier mit einstelle: Im unteren Bereich des Anus, also Richtung nach vorne hin, ausserhab des Anus, den man links noch erkennen kann, unterhalb des abgebildeten Fingernagels, ist eine kleine Stelle, die ich erst dadurch entdeckt habe dass sie furchtbar juckte. Wenn man mit dem Toilettenpapier druebergeht ist so ein wassrig-blutiges Puenktchen. Ich habs jetzt immer mit Kamillentee gereinigt, der Juckreiz ging zurueck aber es ist immer noch fuehlbar. ist das eine Fissur oder Schleimhautverletzung? Danke

  • Re: Was ist das?

    Soory, bitte haben Sie Verständnis, daß in diesem Forum keine Fotodiagnosen und - beurteilungen durchgeführt werden !
    Ganz allgemein: Wenn im Analbereich Juckreiz oder Schleimhautverletzungen auftreten, ist oft Zinksalbe oder Vaseline hilfreich. Wichtig ist immer, die Analregion nicht mit Seifen oder Kosmetika zu "traktieren", die Analregion ist hochsensibel und reagiert empfindlich auf alle Reizstoffe. Wenn mit solchen Selbstbehandlungsversuchen nach 2-3 Wochen keine Linderung auftritt, ist eine ärztliche Kontrolle (Proktologe !) anzuraten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar