• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

    Hallo.....! hatte gestern eine Magen und eine Darmspiegelung dabei wurde festgestellt das ich vergrößerte Hämorrhoiden hatte die werdenden mit so einem Gummiband abgeknippst gestern hatte ich sehr starke schmerzen konnte nicht sitzen nicht liegen nix heute geht es kaum schmerzen nur manchmal etwas unangenehmes Gefühl! Wollte jetzt mal wissen wann denn wohl der erste Stuhlgang eintritt und ob es schmerzhaft dann ist ?! Mfg. Ciara

  • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

    Hallo,
    da der Darm ( Länge ca. 7 meter!!!) ja restlos leer ist, wegen der Abführmittel, kann es schon mal ein paar tage dauern, bis man wieder Stuhlgang hat...
    Also keine Panik!!
    Auch der erste Stuhlgang ist nicht Schmerzhaft, eher vielleicht unangenehm... mehr nicht!
    Esse einfach leichtere Kost.. mal eine Suppe, vielleicht Rührei mit Brot...
    Wenig füllende Ballaststoffe ( Kohl, Bohnen, Erbsen, nichts was stark Bläht)...
    Von allem ein wenig, eben alles was dir gut tut....und schmeckt...
    Und Trinken! Flüssigkeit hält den Stuhl weicher...
    Also, keine Angst...
    Habe ein wenig Geduld, es braucht ein wenig Zeit, bis der Darm wieder zur Ruhe kommt...
    Solltest du nach einer Woche noch keinen Stuhlgang haben, kann du ein leichtes Abführmittel nehmen... Milchzucker ist ein Probates Mittel, was auch für Babies geeignet ist...
    Gute Besserung.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

      Hallo nesty Danke dir für deine Antwort das beruhigt mich dann aber hatte sehr große Angst davor also vor ,, dem ersten stuhlgang'' ! gestern War ich fast schmerzlos aber heute brennt es sehr und so ein starkes druckgefühl und ich habe immer das Gefühl da läuft was raus und dann wenn ich nach schau ist nix also vom äußeren erkennt man nix......! Naja ich hoffe die nächsten tage werden besser! Ach ja und noch ne kleine Frage gibt es noch etwas was ich beachten sollte? zum beispiel viel sitzen oder laufen oder irgendetwas?

      Kommentar


      • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

        Die Beschwerden sollten in den nächstenTagen kontinuierlich abnehmen. Eine normale Darmentleerung ist wieder nach 2-3 Tagen zu erwarten. MfG Dr.E.S.

        Kommentar



        • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

          Hallo,
          du kannst alles machen was dir gut tut...
          Wie Frau Dr. Schönenberg schon sagte, die Beschwerden und Missempfindungen verschwinden in den nächsten Tagen...
          Vielleicht ist Sport noch nicht zu empfehlen...
          Laß dir einfach noch ein wenig Zeit, es wird sich alles schnell wieder Normalisieren...

          Gute Besserung...

          LG, Nesty

          Kommentar


          • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

            Danke euch für eure positive antworten ihr Habt mir echt meine Angst genommen nun noch eine letzte Frage wenn die Hämorrhoiden mit ausgeschieden werden merke ich das?

            Kommentar


            • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

              Hallo,

              Nein, meist merkt man den Abgang der Reste nicht....
              Sie fallen unbemerkt ab.....
              Es können ganz leichte Blutungen auftreten, müssen aber nicht... aber selbst das, ist vollkommen harmlos und braucht dir keine Angst zu machen...
              Das wird schon..
              LG, Nesty

              Kommentar



              • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

                Danke euch wünsche euch noch eine gute Nacht und Gottes Segen

                Kommentar


                • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

                  Wie mein Vorredner bereits sage, fallen Ligaturen nach einigen Tagen bis zu einer Woche spontan ab, meist unbemerkt, manchmal kommt es zu einer geringen Blutung. Die meisten Betroffenen bemerken überhaupt nichts. Schön, das es Ihnen schon wieder besser geht....
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar


                  • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

                    Hatte bis jetzt schon 3 mal Stuhlgang lol und ohne Schmerzen das erste mal war es zwar Run biseel unangenehm aber jetzt geht es bin wirklich sehr froh darüber das es mir wieder so gut geht! Wünsche euch noch einen schönen abend

                    Kommentar



                    • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

                      Hallo ich bin es mal wieder unzwar hab ich seit heute so ein komisches Gefühl im po es juckt sehr und fühlt sich nass an! Und gerade hatte ich Stuhlgang und beim abwischen War etwas Blut und Schleim am Papier:-/was bedeutet das?

                      Kommentar


                      • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

                        Hallo,
                        das kann schon noch mal vorkommen...
                        Alles in diesem Bereich ist noch in der Heilung...
                        Ein wenig Schleim und Blut können noch mal dabei sein..
                        Gerade dann wenn man öfter oder auch mal festeren Stuhl hat.. manchmal langt es schon, wenn man zu fest abwischt...
                        Das gibt sich aber...

                        LG, Nesty

                        Kommentar


                        • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

                          Hallo.......* ja hoffentlich heute geht es mir garnich gut hab den ganzen tag schon starke Oberbauch schmerzen und Übelkeit und gerade hatte ich noch mal Stuhlgang wieder Blut auf dem Papier nur diesmal ohne Schleim aber habe morgen auch einen arzttermin! Und vielleicht hängen die Bauchschmerzen damit zusammen das ich auch noch eine magenschleimhautentzündung habe

                          Kommentar


                          • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

                            Hallo,
                            ich vermute , die Bauchschmerzen haben nichts mit dem Schleim und Blut am Papier zu tun..
                            Eher eine Gastritis..
                            Kamillentee oder Pfefferminztee tun hier gut....
                            Gute Besserung..

                            LG, Nesty

                            Kommentar


                            • Re: wann wieder Stuhlgang nach einer darmspiegelung

                              Ja trinke ich schon den ganzen tag haha naja schlimmer kanns ja hoffentlich nich mehr werden vielleicht habe ich mich auch ,, überfressen'' ich weiß ja muss jetzt bissel aufpassen was ich ess aber gestern Hatte ich einen zu großen Hunger lol

                              Kommentar