• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach dem Essen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach dem Essen

    Guten Tag!

    Ich frage diesmal in diesem Forum für meine Mutter, 47J alt, seid ein paar Wochen nach fast jedem (meistens warmen) Essen wässriger Durchfall. Es ist nur nach dem Essen, ansonsten normal. Es wurde 2012 eine Magen sowie Darmspiegelung gemacht, wo alles in Ordnung war. Was kann das sein? Die Essgewohnheiten sind nicht anders als sonst.

    Gruß

  • Re: Durchfall nach dem Essen

    Hier ist nochmal eine ärztliche Vorstellung sinnvoll !!
    Neben Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Medikamentennebenwirkungen sollten auch die Ernährungsgewohnheiten hinterfragt werden. Manchmal werden auch gängige Nahrungsmittel, allerdings dann mit Emulgatoren, Konservierungsstoffen oder anderen Zusätzen schlecht vertragen. Wenn alles negativ bleibt kann man u.U. die Darmspiegelung noch einmal wiederholen, um eine mikrokopische Kolitis (mikroskopische Schleimhautverdickung, nur unter dem Mikroskop, nicht allein mit dem Endoskop sichtbar).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar